Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> SCHEIß TKM 

SCHEIß TKM

SCHEIß TKM
 19.03.2008,
14:52 Uhr
 
 
Re: SCHEIß TKM
 19.03.2008,
14:54 Uhr
 

Jo die affen verkaufen die zylinder für ein schweine geld und die dinger sind sau schlecht verarbeitet gehen nich vorwärts und brauchen nur nen haufen sprit

 
Re:
 20.03.2008,
12:24 Uhr
 

Ich finde keine formeln mein motor soll sich irgendwo in der mitte treffen er sollte schnell sein aber auch noch guten durchzug haben
kannste mir nich was empfelen habe bein amal vergaser ne 75 hd drinne also vergaserteile habe ich es geht mir ehe um den püff und den passenden zylinderkopf habe ich au von tkm

 
Re: SCHEIß TKM
 TKM20.03.2008,
13:47 Uhr
 

Hallo Namensloser,

in Hinblick auf deine Form der Artikulierung erwartest du nicht wirklich eine hilfreiche Antwort von uns? Irgendwie passt auch dein Beitrag nicht richtig zusammen. Im oberen Teil wird erwähnt das der Auspuff von uns ist, im unteren wird wiederum ein AOA-Auspuff erwähnt. Sorry, aber wir haben keinen AOA-Auspuff-was auch immer das sein mag. Wenn der Benzinverbrauch zu hoch ist, sollte der Vergaser einmal näher betrachtet werden. Diesen hin + wieder einzustellen kann wahre Wunder bewirken. Nähere Infos gibt es in der Einstellanleitung, welche jedem Zylinder beiliegt oder natürlich auch bei uns. Da gerade ein Teil unserer Tuningzylinder speziell nach unseren Vorgaben gefertigt wird, kann somit der Zylinder als die Ursache des Problemes ausgeschlossen werden.

Mfg TKM

Mfg TKM

 
Re: Frage
 Simie10.06.2008,
19:57 Uhr
 

Mal ne frage!
Ist ein 50er Zylinder mit 5kanal erlaubt?
Beim shop Zylinder kompletkits bietet TKM bei serie street ein 50er zylinder 5kanal mit 12 ps!!! kann man das glauben? Hat jeman so ein zylinder? Würde ja gern einen gröseren drauf machen aber dann gültet es ja als kleinkraftrad. Deshalb wollte ich wissen ob wenigstens ein 50er 5 kanal erlaubt ist bei einem normalem mopedkennzeichen? Hoffe mir kann jemand helfen bei meinen fragen

 
Re: Frage
 Simie10.06.2008,
19:58 Uhr
 

Mal ne frage!
Ist ein 50er Zylinder mit 5kanal erlaubt?
Beim shop Zylinder kompletkits bietet TKM bei serie street ein 50er zylinder 5kanal mit 12 ps!!! kann man das glauben? Hat jeman so ein zylinder? Würde ja gern einen gröseren drauf machen aber dann gültet es ja als kleinkraftrad. Deshalb wollte ich wissen ob wenigstens ein 50er 5 kanal erlaubt ist bei einem normalem mopedkennzeichen? Hoffe mir kann jemand helfen bei meinen fragen

 
Re: Re: SCHEIß TKM
 20.03.2008,
14:02 Uhr
 

Ich habe nie behauptet das der püff von euch ist

 
Re: Re: SCHEIß TKM
 TKM20.03.2008,
14:16 Uhr
 

Nur als Hinweis od. Erinnerung:

den püff und den passenden zylinderkopf habe ich au von tkm

 
Re: Re: SCHEIß TKM
 ETZer19.03.2008,
18:25 Uhr
 

Warum hab ich das gefühl das ihr vom Tuten und Blasen, geschweige den vom wie schon so oft beschriebenen komplexen System des 2-takt-motors keine ahnung habt?

 
Re: Re: SCHEIß TKM
 Spud20.03.2008,
01:11 Uhr
 

Trollfutter:
Irgendwas läßt mich bei deiner Äußerung glauben, dass du wahrscheinlich auch Bedarf an den PS-Perlen hättest und sicherlich fehlt dir auch noch nicht die Zusatzluft-Bohrung zwischen Zylinder und Vergaser (ja, der gehört auch noch ran, nicht einfach den Benzinschlauch in den Zylinder schieben)

 
Re: Re: Re: SCHEIß TKM
 19.03.2008,
18:32 Uhr
 

willste damit etwa sagen ds sie zylinder von tkm gut sind oder was

 
Re: Re: Re: Re: SCHEIß TKM
 BlueEyed Zebra19.03.2008,
22:38 Uhr
 

Ist doch wie immer. Zylinder aufstecken und soll dann so laufen. Egal, welcher Hersteller. Bietet jemand einen 30PS-Zylinder an, paßt der Rest schon. Sieht nur dummaus, daß man mit einem 16er-Vergaser nur 3 bis 7 PS bedienen kann. Aber kann man ja aufbohren. Hauptdüse=Loch. Nadel höher hängen. Wieviele Kerben? Bei 4 bis 5 ist Schluß. Zerstäuber? Noch nie gehört. Mikuni, Keihin, Dell'Orto usw. verwenden ja auch nur 215er. Überall. In jedem Vergaser, für jedes Fahrzeug. Ob 50ccm oder 1500. Selbst Boss Hoss V8 läuft mit damit. Naja, größerer Durchlass und andere Hauptdüse.
Auspuff am besten leer. Oder Komponente XY von Hersteller XY. Naja, die die ein halbes Jahr an den Resonanzen rechnen, haben ja keine Ahnung. Unternehmen dann auch nicht. Die brauchen für die vollständige Konstruktion eines Motors mehrere Jahre. Unternehmen, die seit 70 bis 100 Jahren Motoren herstellen.

Aber naja, es liegt ja nur am Zylinder.

Übrigens, wenn der Zylinder wirklich so übelst ist, kann man tatsächlich vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gibt sicher andere Hersteller. Hersteller, die für genau Deine Peripherie den Zylinder drumherum konstruieren.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: SCHEIß TKM
 20.03.2008,
09:04 Uhr
 

jo das liegt nicht nur am zylinder

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: SCHEIß TKM
 20.03.2008,
09:06 Uhr
 

Was denn habe mir hier nen 50er mit 6ps geholt Amalvergaßer drann AOA1 auspuff lager, Kupplung neu kann mir nicht vorstellen an was es sonst liegen könnte das ding brauch nur nen haufen sprit 6ps hat man da in seinen träumen oder kannst du mir sagen an was es liegen könnte?????????????????????????

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SCHEIß TKM
 BlueEyed Zebra20.03.2008,
10:01 Uhr
 

Was hat denn TKM für diesen Zylinder empfohlen? AOA sicher nicht.
Über Vergaserbestückung hab ich hier genug im Forum gelassen. Resonanzberechnungen liegen hier auch mehr als genug rum. Wenn man sich vorher nicht genug Gedanken macht, muß man sich nicht über das Ergebnis wundern.
Und dann mittels Copy&Paste rumspammen zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Naja, so ist die Peripherie ja auch geworden.
Liegt ja alles nur am Zylinder.

ADMIN?

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SCHEIß TKM
 Spud20.03.2008,
10:16 Uhr
 

Ist doch relativ einfach:
Bau einen passenden Auspuff ran und kümmer dich dann um die Einstellung deines Vergasers und dein Luftfiltersystem.

Kleine Anmerkung: Wer wirklich was lernen will und auch begreifen, wie so etwas funktioniert, beschäftigt sich etwas mit dem Thema und baut dann seinen Zylinder, Auspuff usw. selber.
Aber Lehrgeld ist natürlich auch hier zu zahlen.

 
AOA1
 Spud20.03.2008,
10:18 Uhr
 

AOA1 ist übrigens, ich zitiere, eine sehr umfassende Behinderung mit vielfältigen Symptomen.

 
Re: AOA1
 20.03.2008,
11:27 Uhr
 

Tkm hat mir nix Empfolen und wie man iwas ausrechnet weiß ich nicht, was soll ich den für nen püff darn machen und wie soll ich den lf umbauen

 
Re: Re: AOA1
 BlueEyed Zebra20.03.2008,
11:50 Uhr
 

Der Zylinder alleine bringt eben keine 6 PS. Wie schon oft erwähnt, hängt es von den Anbauteilen ab.
Wie soll der Motor werden? Es gibt dabei nur 2 grundlegende Möglichkeiten: Drehmoment über einen großen Drehzahlbereich bei schwächerer (aber breiter) Leistungskurve oder Drehmoment in einem schmalen Band bei sehr hoher Leistung (allerdings auch in einem schmalen Drehzahlbereich).

Große Resonanzlänge am Auslass = Verbreiterung des Drehzahlbands. Einlass ähnlich. Näherungsformeln zur Berechnung sind hier zu oft im Forum.
Kleiner Vergaserquerschnitt=Durchzug, großer=Leistung.
Zu den Vergaserbestückungen steht auch hier genug drin. Oder man schnuffelt beim Hersteller nach (Amal hat so einen guten Kundenservice, daß man noch nicht einmal Ersatzteillisten der neuen Vergaser im Netz findet). Alternativ kann man sich auch bei BING und Dell'Orto belesen (es gibt da ein pdf-Dokument von Dell'Orto, englisch, auf einer französischen Seite, etwas umfangreicher als das Handbuch).
Meine Meinung zu Amal ist eigentlich bekannt. Teile zur Bestückung kann man beim Kundenservice erfragen.

MfG

 
Re: Re: AOA1
 Spud20.03.2008,
13:49 Uhr
 

Was für einen Zylinder hast du denn?
Durchmesser Vergaser?

Irgendwie erinnert mich das an die Story mit den Russen, die angeblich nach dem 2.WK in Deutschland einen Wasserhahn gesehen, ihn zu Hause in die Wand gerammt, und sich dann gewundert haben, dass da nix rauskommt.

 
Re: Re: Re: AOA1
 20.03.2008,
13:51 Uhr
 

eine 50er mit 6 ps und nen 16 amal vergaser und einen tuningzylinderkopf

 
Re: Re: Re: Re: AOA1
 20.03.2008,
22:42 Uhr
 

Hallo ich möchte mich offentlich entschuldugen da es doch an mir selber und nicht an der ware von TKm lag . und ich nicht möchte das tkm eine rufschädigung davon trägt da der service und auch sonst alles drumherum ziemlich gut ist

ich muss erlich eingestehen dass mir tkm schon aus so mancher misslicher lage geholfen hat

also bitte ich zutiefst um entschuldigung

 
Re: Re: Re: Re: Re: AOA1
 Etzer21.03.2008,
16:06 Uhr
 

mensch mensch mensch, hier is was los... ich habe nun seit 3 monaten mit nem Shop zu kämpfen die mir einfach meinen CPU Kühler net liefern wollen obwohl ich bezahlt habe aber so hab ich noch net reagiert^^, dafür hab ich zu viel die ruhe weg :P.

Aber schön das er sich entschuldigt hat und den fehler einsieht. Man lernt halt IMMER was dazu...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: AOA1
 TKM22.03.2008,
13:13 Uhr
 

Fast alles lässt sich ruhig und sachlich klären...

 

TKM - Forum >> Simson >> SCHEIß TKM 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad