Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> MZ >> MZ bleibt zurück 

MZ bleibt zurück

MZ bleibt zurück
 ETZer26.04.2008,
14:05 Uhr
 
Ich habe jetzt vor kurzem mal etwas gesehen:

Alu-Felge Gold eloxiert, Chrom-Speichen mit einer polierten Radnabe mit Grauguss-Bremsring für bessere Bremswirkung. Natürlich Für Simson

Warum gibt es z.b. sowas nicht für MZ? Für Simson gibts Sportauspuff, Tuningkrümmer und Membranzylinder in Hülle und fühle. Räder und Felgen in jeder Größe. Bremsscheiben in 10 verschieden optischen ausführungen. Endurokrümmer und Auspuff? Die waren echt in Entwicklung und es gibt bilder von einer Cross-150er-ETZ wo der auspuff sowas von geiloptisch durch den Seitendeckel geht. Bei Simson gibt es auch neuen Motorblöcke und Sportgetriebe. Wer bei seiner MZ mal nen Stehbolzen Plus Gewinde rausgeholt hat, hat sowas von den Arschoffen weils für MZ sowas nicht gibt. Einen Neuen Motorblock bekommt man nur bei Ebay und da auch nur gebrauch wo keiner Weis was mit dem Ding schon alles passiert ist. Und dann dieser *Sorry* dämlich konstruierte Drehlmesserantrieb bei den 125/150er Motoren von TS und ETZ. Hier gab es auch schon neu entwicklungen wo man den Drehzahlmesser aussen an den Seitendeckel anbrachte wie es jetzt bei Simson ist und das kann doch echt net das Problem sein sowas mal rauszurbingen bzw. zu entwickeln. Was eigentlich auch net nötig ist da ja denke MZ net alles verbannt hat was sie jemals entwickelt haben und das und der Crosspuff wurden auch kurz vor ende 89 schon vorgestellt und waren somit ausgereift also einbaufertig. Wenns doch wenigstens mal schöne 80mm Drehzahlmesser geben würde die auch in die Buchse passen wo der Orginale drinne sitzt. Aber gibt ja auch nur 40er und 60er und dann immer so komisch Modern mit Digital und sowas. En Drehzahlmesser muss einfach Analog sein...

sorry aber ich musste jetzt mal frust ablassen... vllt gehts ja einigen von euch auch so und ihr könnte mal eure meinung dazu abgeben. Will keine Rennemme oder sowas bauen, aber jeder der sich auskennt weiß wie Tuningunwillig die orginale MZ-Kurbelwelle ist, weil sie einfach viel zu schwer ist. Aber nein, Sportkurbelwellen gibts ja auch wieder nur bei Simson....

FrustFrustFrust und nochmal Frust... :(
 
Re: MZ bleibt zurück
 ETZer26.04.2008,
14:06 Uhr
 

PS: ich meine elektronische Drehzahlmesser in 80mm..

 
Re: Re: MZ bleibt zurück
 BlueEyed Zebra26.04.2008,
15:14 Uhr
 

Wir legen nen paar Mark zusammen, gründen eine neue MZ GmbH o.ä. und holen die Werkzeuge von Kanuni aus der Türkei zurück.

Aber schau mal, was es so alles für Vespa und auch Scootamatic gibt. Scheibenbremse vorn von der FL-Vespa, hinten von verschiedenen Firmen Eigenbau, für linke und rechte Seite, je nach Auspuff, hydraulische Kupplungszylinder, massig Zylinder und Auspuffanlagen (sogar mit TÜV-Segen von V/PK 50 auf 125 ccm und mehr)...
Da ist Simson auch recht weit zurück.
Sei froh, daß du keineHenderson oder Ardie hast. Oder steigst um auf Ural/Dnjepr, da kann man Teile selbst nachschmieden oder aus Baum schnitzen XD

Möchte eben keiner Werkzeuge und Formen entwickeln, weil jeder Angst hat, daß es auf Halde produziert wird.
Was ist mit meiner Idee für größere Bremstrommeln? Es gab doch sicher weltweit ne Serie Krafträder, wo die Trommeln zwischen die Schwinge passen und weitaus größer sind. Adapter für Steckachse entwickeln, Bremsankerplatte und Deckel entwickeln, Bremsbeläge gibts ab sofort von diesem Modell...Wo ist das Problem? Eine nette Anfrage beim TÜV, dann gibts auch nen Gutachten ohne weitere Tests. Besonders, wenn das Material (Bremsankerplatte) schon augenscheinlich vernünftig gestaltet ist.

>:-8(=) meckert auh mal. Und es gibt immer noch keine Dichtungen für Krümmer-Zylinder aus Asbest-Ersatzstoff, so daß man über einen längeren Weg gegen einen steigenden Widerstand anschrauben könnte. Stattdessen schraubt man digital. Schraubt, schraubt nicht mehr, Ping (ist zwar bei mir noch nie vorgekommen, daß ich den Guß zertrümmert hätte, aber naja)

Warum geht sowas wie eine Selbsthilfegruppe nicht? Hier in MD stehen genug Gebäude leer, die langsam verfallen und prima genutzt werden könnten. Kooperation mit der OvG-Uni: die haben da einen Rinnenofen für Alu. Maschinen sind da und stehen rum.

Ist doch alles Bra :o( Rrrrrbra. *trappel*

 

TKM - Forum >> MZ >> MZ bleibt zurück 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad