Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | Marco | 29.05.2008, 14:16 Uhr | |
Hallo, meine ETZ drückt aus dem Einfüllstutzen Öl...Ich habe es nun schon abgelassen und genau 0,5l eingefüllt...Zuviel ist somit nicht drin woran könnte es noch liegen????Evtl.Simmering Antriebswelle???? | |
Re: Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | | 30.05.2008, 14:12 Uhr | |
es könnten die kurbellwellen simmerringe sein wodurch du drcuk im getriebe hast
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Re: Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | Christian M | 1.06.2008, 10:36 Uhr | |
Hallo
Ich meine das es wirklich an den Motor Simmeringe ligt. Ich würde mal denn denn Kontroll schrauben heraus drehen und einen Tag warten. Wieder rein drehen und schauen ob zuviel drin war. Wenns nicht besser ist würde ich denn Motor laufen lassen den und den Gummi des Getriebe einfüll stuzens raus zihen und den Finger drauf halten wenn es denn Finger weg drückt dann sind es die Kurbellwellen Simmeringe. Mit einen Motorschaden hat das nichts zu tun.
MfG Peter
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Re: Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | mzfreund | 29.10.2008, 21:26 Uhr | |
hallo, definitif die kurbelwellensimmeringe, uraltes problem, hatten wir auch zu ddr-zeiten.
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Re: Re: Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | ETZer | 1.06.2008, 14:47 Uhr | |
natürlich, weil wenn der Simmerring kaputt ist, spritz das öl aus dem einfühlstutzen. Warum nur fangen dann Emmen immer an zu nebeln wenn der Simmering kaputt ist und der Motor das getriebeöl ANSAUGT???
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Re: Re: Re: Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | Marco | 1.06.2008, 23:55 Uhr | |
Vielen dank an alle für die Antworten....Schrauben sind alle fest und das Öl hatte 2 Stunden Zeit Abzulaufen... werde nun die SM wechseln und mal schaun ob es damit behoben ist....
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Re: Re: Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | | 31.05.2008, 01:10 Uhr | |
beide?
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Re: Re: Re: Hilfe etz drückt öl aus dem Einfüllstutzen(gummi) | ETZer | 1.06.2008, 10:02 Uhr | |
Mal ehrlich, unter dem einfüllloch am Motor, ist eine riesen Metallplatte. Wie bitte soll das Öl dort durch/rum kommen und raussprudeln? und warum bitte soll das an den Simmerringen liegen? Meinter nicht der Druck im laufenden Getriebe ist größer als der des Kolbens beim lauf gegen UT? Ich würde mal denken du hast beim Ölablassen den vllt den seitendeckel vergessen die schraube drunter locker zu machen und auch da das Öl rauszulassen. Dann muss man da auch noch etwas stehn lassen damit wirklich das ganze Öl zusammen läuft bzw. raus und auchmal hin und her wankeln um die fützen rauszubekommen. Wenn es dann mit 0,5l immer noch sprudelt, hast wahrscheinlich en ziemlichen Motorsschaden...
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