4 Kanal | Mar1 | 28.06.2008, 14:20 Uhr | | Habe mir einen s51 4kanal ,einen BVN 19n vergaser und tuningzilynderkopf gekauft er springt zwar an kommt aber nicht auf turren kan mir da einer mal weiter Helfen | | Re: 4 Kanal | BlueEyed Zebra | 28.06.2008, 17:17 Uhr | | Ja, der Vergaser muß neu bestückt werden.
MfG
| | Re: 4 Kanal | Spud | 29.06.2008, 13:50 Uhr | | Vergaser einstellen, eventuell für mehr Luft sorgen. Was für ein Auspuff ist drann?
| | Re: | mar1 | 30.06.2008, 20:53 Uhr | | Leo vince
| | Re: Re: | Spud | 1.07.2008, 07:47 Uhr | | Der Drehzahlbereich, in dem der Zylinder und der Auspuff vernünftig arbeiten müssen übereinstimmen. Ist dies nicht so, kann es im ungünstigen Fall sein, dass der Motor garnicht auf die Drehzahl kommt (zumindest unter Last), in welcher er seine Leistung bringt. Auf diese Drehzahl muss dann der Zündzeitpunkt und das Ansaug-/Vergasersystem eingestellt werden.
Wenn Dein Motor jetzt aber selbst im Stand nicht hochdreht würde ich auf eine falsche Vergasereinstellung (auch Schwimmer, Choke, Nadelventil), komplett verdrehte Zündung oder sogenanntes Idiotentuning (riesige Vergaser/Hauptdüse, Loch im Einlasskanal,...) tippen.
| | Re: Re: Re: | Mar1 | 1.07.2008, 20:17 Uhr | | Kan das sein das ich eine 6v unterbrecherzündung Habe den wen ich einen normalen kopf draufbau leuft meine simme
| | Re: Re: Re: Re: | Spud | 2.07.2008, 02:14 Uhr | | Der Tuningzylinderkopf erhöht die Kompression. Dadurch entsteht eine höhere Verbrennungstemperatur, diese bewirkt eine schnellere Ausbreitung der Druckwelle im Auspuff und somit ein geändertes Resonanzverhalten. Es könnte also durchaus sein, dass es mit einem anderen Auspuff funktioniert. Die Zündung ist nur insofern betroffen, als das der Zündfunke durch die höhere Kompression abgequetscht werden kann. Also durchaus mal mit einem anderen Abstand/andere Zündkerze probieren und kontrollieren, ob überhaupt ein ordentlicher Funke kommt.
| |
|