kanäle | dina | 19.08.2008, 22:31 Uhr | | hallo jungs! wenn mein kolben unten ist müssten doch die kanäle vollstädig offen sein, oder nicht?
| | Re: kanäle | Spud | 20.08.2008, 21:11 Uhr | | Bei einer originalen Zylinder/Kolben Kombination sind die Kanäle meist etwas weiter nach unten gezogen, d.h. sie sind nicht ganz offen. Komm jetzt aber nicht auf die Idee, oben am Kolben einfach was wegzufeilen ;)
| | Re: | simsonmensch | 26.08.2008, 22:45 Uhr | | find ich top endlich mal auf den punkt gebracht achja bei originalen veränderten (aufgedrehte) simsonmotoren haben auch die kanäle eine andere form bzw eher gesagt position... als ein nachbau zylinder ...
http://www.questler.de/?rid=44824
| | Re: Re: kanäle | | 20.08.2008, 22:02 Uhr | | hehe schon klar...was würde das bringen wenn die kanäle weiter oben sind? also wenn sie vollständig offen sind?
| | Re: Re: Re: kanäle | Spud | 21.08.2008, 02:52 Uhr | | Wichtig ist ja eigentlich die obere Kante. Diese bestimmen die Steuerzeiten. Also sind bei den Zylindern wahrscheinlich nicht die Kanäle verschoben, sondern die Unterkante ist einfach weiter nach unten gezogen worden. Die Oberkante wird schon in der richtigen Höhe sein. Was passiert, wenn die Kanäle weiter oben wären? Der Auslass öffnet eher, der Druck kann eher entweichen, es wird demzufolge weniger Kraft auf die KW übertragen. Ebenso bleibt der Auslass jedoch länger offen, d.h. wenn deine Auspuffanlage nicht SEHR gut abgestimmt ist wird das neue, unverbrannte Gemisch teilweise gleich wieder zum Auspuff rausgedrückt. Den Aspekt der geänderten Steuerzeiten der Überströmer lass ich jetzt hier mal weg, es kommt alles aufs selbe raus: Höhere Drehzahl notwendig und genau auf diese Drehzahl abgestimmte Anbauteile (Auspuffanlage, Ansaugsystem). Wer sich nicht halbwegs vorstellen kann was in dem Zylinder und den Anbauteilen Strömungstechnisch abgeht, Finger weg.
| |
|