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standgas

standgas
 jonny4.09.2008,
12:49 Uhr
 
also ich hab ein problem, vorweg ich hab nen 60/4 drauf und nen 19er bvf, wollte diesen jetzt einstellen, und so wie es in der anleitung steht erst das stangas.
hab also die gemischschraube ganz rein gedreht, standgas gar keins erstmal, so wenn ich sie dann anmache hat sie so schon ein standgas von 3500 umdrehungen.
eigentlich dürfte sie doch dann gar keins haben oder?
ed

danke schon mal im vorraus!
 
Re: standgas
 BlueEyed Zebra4.09.2008,
17:04 Uhr
 

Es gibt genug Bohrungen, wo noch etwas Kraftstoff zugeführt werden kann. Eigentlich sollte bei geschlossener LGS nur Luft in den Brennraum kommen. Über der LD liegt aber eine Bohrung, die für den Bereich 1/8 bis 1/4 zuständig ist (damit auch der Bereich der LD). Und noch weitere Bohrungen (ich mag jetzt nicht darauf eingehen).
Irgendwo wird soviel Kraftstoff angesaugt, daß die Entzündlichkeitsgrenzen erreicht werden (obere 20:1), etwas zu mager, was auch die hohe Drehzahl erklärt. Aufgrund der hohen Drehzahl wird fleißig weiter angesaugt. Klingt blöd, ist so.

Schieber fast zumachen (Schieber ist auch noch iO? Ich hatte mal den Fall, da wurde der Schieber einige Grad versetzt mit der Rille an der Einstellschraube vorbei eingeschoben. Gab dann ne neue Rille für die Schraube), LGS doch etwas rausdrehen.

Übrigens schadet eine 5 Nummern größere LD auch nicht!

MfG

 
Re: Re: standgas
 jonny4.09.2008,
17:53 Uhr
 

und wie beseitige ich das problem jetzt am besten, und bei ner größeren ld würds doch auch nicht viel besser oder?
was ist eigentlich lgs???

 
Re: Re: Re: standgas
 BlueEyed Zebra4.09.2008,
19:02 Uhr
 

XD Die Leerlaufgemischschraube hab ich mal mit LGS abgekürzt.
Wie ich geschrieben hab: Schieber fast schließen, LD für den Umbau mindestens 5 Nummern vergrößern und die LGS ausschrauben, damit über den Kanal, den die Schraube bedient, überhaupt etwas durchkommt.
LGS reinschrauben = mager, rausschrauben = fetter.

Übrigend für Vergaser mit LLS ist es umgekehrt.

Oder ist das ein neuerer BVF, wo nur die Stellschraube für den Schieber zugänglich ist?

MfG

 
Re: Re: Re: Re: standgas
 jonny4.09.2008,
19:13 Uhr
 

na der hat halt die gemischschraubbe und die für die standgasdrehzahl.
aber in der anleitung steht doch das wenn die gemischschraube ganz drinne ist er fast nur sprit bekommt und mit weiterem rausdrehen mehr luft.

hab jetzt übrigens be etwas größere düse rein gemacht, hat sich aber nischt verändert, was soll ich jetzt machen?
will endlich das vernünftig eingestellt bekommen das ich den motor einfahren kann.
Nervt ein bisschen wenn man die kupplung zieht und der so hoch tukkert.

 
Re: Re: Re: Re: Re: standgas
 BlueEyed Zebra5.09.2008,
14:07 Uhr
 

Was isn das für eine Anleitung?
Soweit mir bekannt ist, besitzen BVF eine Leerlaufgemischeinstellschraube.
Diese verschließt den Kanal, durch den ein stark angereichertes Gemisch in den Ansaugkanal gelangt. Dreht man die zu, kommt einfach kein Sprit mehr durch.

Leerlauflufteinstellschrauben sind entsprechend am Dell'Orto PHVx und vielen VHx-Modellen verbaut, nicht bei BVF!

Liegt die Schraube (vom Gasschieber als Mittelpunkt gesehen) am Ansaugstutzen oder am Luftfilter? Am Stutzen ist es eindeutig eine Gemischschraube.

Schraube eindrehen und 2 bis 3 Umdrehungen ausschrauben.
Bei einer Lufteinstellschraube einschrauben und 4 Umdrehungen ausschrauben.

Es droht ganz einfah eine Überhitzung und/oder Klemmer! Also schnellstens einstellen. Und dem Produzenten dieser Anleitung ein paar ganz bösartige Worte mitgeben. Entweder war es nur ein Druckfehler oder die Anleitung ist volltändig fürs Altpapier.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: standgas
 mischa5.09.2008,
16:09 Uhr
 

HAste auch mal auf Nebenluft geprüft hat ich schon mal allerdings bei ner Schwalbe da war das verlängerungs Stück zwischen Zylinder und Vergaser ein wenig locker.

 

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