Bestückung ist immer individuell. Wäre schön, wenn man das wenigstens berehnen könnte. Es gibt grob überschlgsmäßige Formeln, die gehen aber von einer (ehemals passenden) Grundbestückung aus.
Am günstigsten wäre ein Händler direkt um die Ecke. So entfallen Porto, Verpackung usw. Die ganzen Teile holen ist sicher etwas zu teuer.
Vollast viel zu fette Düsen holen (ca. 10 Stück), jeweils mit 5 (anfangs 10) Nummern Abstand. Dann entsprechend bei der nächsten Bestellung magerer werden oder die passende Größe einkreisen.
Teillast: 3 bis 4 Nadeln, die dickste, die dünnste, der Rest dazwischen. Zusätzlich noch das gleiche mit den Zerstäubern. Der ausgebildete Ringspalt ist für die Gemischbildung zuständig. ((Pi/4) x (Durchmesser Zerstäuber)^2) - ((Pi/4) x (Durchmesser Nadel)^2)
Jeweils für den oberen zylindrischen Teil der Nadel und die Nadelspitze.
Sind in den Zerstäubern noch Querbohrungen, die sind für das Beschleunigungsverhalten, bis der Raum zwischen Zerstäuber und Haltewand leer ist. Und damit vervielfachen sich diese Tests. Gasschieber mit 40er Ausschnitt sollte immer passen, notfalls 20er oder 60er testen (kleiner Ausschnitt = Anreicherung)
Die mitgelieferte Leerlaufdüse sollte reichen, zur Sicherheit 5 und 10 Nummern größer besorgen. von 1/8 bis 1/4 Gas sollte der Motor beim beschleunigen nicht ruckeln.
Weiter einkreisen geht leider nicht. Wie gesagt, die Bestückung ist abhängig vom entsprechenden Motor und der wurde ja nicht serienmäßig so produziert. Hinderlich ist auch, daß Amal immr noch keine Daten der Teile zur Verfügung stellt.
MfG
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