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Ultradringend

Ultradringend
 David12.12.2008,
19:26 Uhr
 
ja leutz ihab ne s53 mit nem 60 ccm und die is nur am stottern und hat n haufen fehlzündungen nu hab ich zündkertze, kertzenstecken, zündkabel ausgetauscht funke is auch schön iceblau hab aber n sparvergaser drin nu hab ich n alten Schluckvergaser bestellt kann das helfen???
 
Re: Ultradringend
 BlueEyed Zebra12.12.2008,
21:20 Uhr
 

Nein, es ist ein Satz Düsen, zerstäuber und Nadeln notwendig. Bei BVF gibts übrigens nur Hauptdüsen und ein paar Nadeln, das reicht für eine vernünftige Bestückung nicht aus.

MfG

 
Re:
 23.12.2008,
23:17 Uhr
 

die simmson is schon kommplet 12V ich denk mal das da die zünspule auch 12V is ich hab hir so n heft von den bvf vergasern oder wie die heißen und da sind voll viele verschidenne düsenkitz drin soll ich mal die tüpen aufschreiben vieleicht is ja dabei was ich brauch. Ach und nochwas sie suppt am krümer raus und raucht auch da raus obwohl neue dichtung drin is n kumpel meint auspuff ist zu reich da ausbrennen oder muß ich mir auch n auspuff von 60 ccm rann machen??

 
Re:
 23.12.2008,
23:30 Uhr
 

die is baujahr 97 da hatten die bestimmt scho alles auf 12V oder du wenn du sagst ich brauch andere hauptdüse und nadelsatz kannst du mir hir was empfelen

 
Re: Re: Ultradringend
 David18.12.2008,
16:38 Uhr
 

hab mir jetzt n neuen Vergaser eigebaut so einen alten und hab denn Sparvergaser rausgeschmissen.
die is aber immernoch am stottern wie blöde ich kann mir nur noch n prob mir der zündspule vorstellen

 
Re: Re: Re: Ultradringend
 BlueEyed Zebra18.12.2008,
18:15 Uhr
 

Die Vergaser, die es so gibt, sind nur für eine bestimmte Motorenserie bestückt. Du hast den Motor verändert, daher stimmt die Bestückung nicht mehr.
Zudem haben die letzten Motoren weitaus andere Steuerzeiten. Die hier erhältlichen Vergaser sind grob für die M500er/700er- sowie die M53er-Reihe bestückt. Das bedeutet, daß je nach weiteren Umbaumaßnahmen die Durchlässe der einzelnen Komponenten (HD, LD, Ringspalt Zerstäuber-Nadel, teilweise auch Kaltstartvergaser) um bis zu 30% unterschiedlich ausfallen.
Bei deinem Motor fällt das ähnlich aus.
Stottern deutet auf ein zu fettes oder ein viel zu mageres Gemisch hin.
Zum Test die einzelnen Lastbereiche abfahren, einmal mit (teilweise) geöffnetem Kaltstartvergaser, einmal mit geschlossenem Benzinhahn. Damit kann schon mal grob bestimmt werden, wie die Bestückung ausfällt.

der 17er BING mit einem Satz HD (bis #85) und ein paar Zerstäuber (bis 1047, notfalls noch die Zerstäuber mit dem C ) sind schon eine vernünftige Grundlage.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Ultradringend
 David18.12.2008,
21:58 Uhr
 

ich war auch scho beim 2 mopethändlern beide sagen die vergaser waren scho in der s70 und co drin so das ich keine anderen düsen oder so bräuchte

 
Re: Re: Re: Re: Re: Ultradringend
 BlueEyed Zebra19.12.2008,
00:20 Uhr
 

Falsch. Die serienmäßig verbauten Vergaser (BVF 16N3-5 bzw. 1-11) der S70-Reihe sind nur für diese Motoren bestückt. Genauer: 45x44mm, Verdichtung 10,5:1, Drehmomentkurve genau nach M700er mit 6,7Nm bei 5500U/min und 5,6PS bei 6000U/min, Steuerzeiten 137°KW Einlass, 153°KW Auslass, 119°KW Überströmer.
Diesen Motor hats du nicht, daher paßt die Bestückung auch nicht.
Hol dir einfach einen Düsen- und Nadelsatz (bei BVF siehts sehr schlecht aus).

Genauso paßt der BVF 22N2-1 der 125er ETZ nicht auf meine GZ125.

Einfach Vergaser anstecken hilft nicht. Da muß wirklich noch Feinarbeit gemacht werden. Wenn es so einfach wäre, würden die monatelangen Testfahrten für neue Krafträder (seit einigen Jahren Einspritzkurven) ganz einfach wegfallen.

Schau dir mal die Einstellblätter der BING-Vergaser an. Viele Motoren sind ähnlich, jedoch sind die Vergaser komplett anders bestückt. Damits noch unüberschaubarer wird: http://www.thisoldtractor.com/gtbender/dellorto_slide_needle.htm

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ultradringend
 Spud19.12.2008,
07:36 Uhr
 

Ich denke, wenn die Vergaserbestückung original ist und nicht komplett verstellt, sollte es sich mit etwas einstellen durchaus fahren lassen. Das so nicht ein optimales Ergebnis erreicht werden kann ist klar, jedoch sollten keine Fehlzündungen auftreten.
Bist Du Dir sicher, dass die Sache mit dem Zylinderumbau auf 60ccm korrekt vorgenommen wurde?
Keine weiteren Tuningmaßnahmen wie die berühmte Bohrung im Ansaugkanal?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ultradringend
 21.12.2008,
21:19 Uhr
 

Zündspule ist noch orginal reicht es wenn ich eine für 60 ccm motoren hole??

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ultradringend
 Spud22.12.2008,
07:36 Uhr
 

für 60ccm?
Der Hubraum spielt da keine Rolle.
Wenn da noch eine originale Simson-Zündung verbaut ist brauchst Du einfach eine 12V Zündspule. Siehe
http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatzteile/Zuendung5.htm (Nr. 000205)

 

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