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Zylinder!!!!!

Zylinder!!!!!
 s51schumisam23.03.2010,
10:35 Uhr
 
Hallo, hab heute mein neuen 60ccm/4Kanel bekommen, jetz wollt ich fragen ich hab nen 21mm Amal Vergasser, aber der einlass von zylinder hat nur 19mm wenn ich den an passe auf 21mm mit nem drehmel kann ich da was falsch machen?

MFG s51schumisam
 
Re: zylinder
 s51schumisam25.03.2010,
10:33 Uhr
 

Kann mir da jemand rat geben?

 
Re:
 SimsonRider..26.03.2010,
17:59 Uhr
 

Tues nicht! ;)
Das ist alles abgestimmt, ich würde es dir auf garkeinenfall raten...
Mfg.

 
Re: zylinder
 s51schumisam26.03.2010,
22:05 Uhr
 

Kann mir noch einer was empfehlen, stimmt das oder, kann ichs doch ändern. ich haät gern noch ne meinung!!

 
Re: zylinder
 s51schumisam28.03.2010,
12:20 Uhr
 

Danke, also mauss ich mir ein neuen vergasser besorgen. Danke!! Blue

 
Re: Re: zylinder
 BlueEyed Zebra28.03.2010,
00:55 Uhr
 

Der komplette Ansaugweg von Vergaser zum Schlitz miß konisch erweitert werden. Und zwar so, daß der Schlitz nachher 1,1x Fläche des Vergaserquerschnitts entspricht. Das muß dann allerdings in die Breite gehen, um die Steuerzeiten nicht zu verändern. Der Schlitz sollte rund bis oval werden, die Kanten auch etwas angeschrägt sein.
Ist für diesen Querschnitt nicht genug Material vorhanden, muß aufgeschweißt werden.
Mit Dremel wäre einfach nur Murks, auch wenn man als Zahntechniker arbeitet. Eine CNC-Fräse ist da schon besser, hat aber keiner.

Zudem ist ja nicht gesagt, daß ein größerer Vergaser mehr Leistung bringt. Sowas lohnt sich nur, wenn der Motor am Einlass recht zugeschnürt ist. Das hängt allerdings auch von den Teilen am Auslass, Brennraum, gesamte Kanalgestaltung usw. ab. z.B. sind solche Sachen lohnenswert, wenn man an einem 1,5 PS-Motor mit 11er Vergaser einen Resonanzauspuff anbaut, die Kanäle optimiert und nun 5 PS erwartet. Da wäre ein 17er Vergaser schon besser. Aber von 19 auf 21...das ist ein zu großer Aufwand, dessen Erfolg ja nicht bestimmt ist. Laut Diagramm 6 bis 12 PS erwartete Leistung. Die angegebenen Daten vom Zylinder kann man ganz einfach vergessen, da hängen zu viele Bauteile dran.
Zudem nimmt die Strömungsgeschwindigkeit bei größerem Vergaser ab. Es kann passieren, daß die soweit sinkt, daß der Druckunterschied nicht mehr ausreicht, Kraftstoff aus der Schwimmerkammer durch den Zerstäuber zu saugen.

Sollte das alles dennoch abgestimmt sein, kann man damit nicht mehr auf die Straße. Das nutzbare Drehzahlband liegt dann ganz weit oben und ist zudem recht schmal. Selbst mit einer sehr kurzen Übersetzung und 5 Gängen ist das ungünstig. Schon blöd, wenn man unter 9000U/min nicht anfahren kann. Leistung setzt dann bei 10000 ein, ab 12000 ist Feierabend, nächster Gang...ach da liegen nur 6000 an. Sowas geht echt nicht.

Wenns Spaß macht und funktioniert, klar, Wenn nicht, ärgert man sich. Und wenns wirklich nur 0,5 PS sind...lohnt sich das wirklich? Das Risiko überwiegt, daß der Zylinder ins Altmetall kann.

MfG

 

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