Vergaser einstellungen | SimsonRider.. | 3.04.2010, 12:22 Uhr | | Hallo, ich habe ein neuen 60/4 Kanal mit einem 19 Bvf aber wenn ich anfahren will kommt der Motor nicht auf touren sondern Stottert nur rum. Deshalb wollt ich mal fragen in welche Kerbe das Nadelblätchen soll, welche HD und welche LLD reinsoll. Ein weiterres Problem ist das der Motor oder Zylinder quietscht. Wie als würde Metall auf Metall reiben. Der Motor wurde regeneriert. Was kann das sein? MfG. | | Re: Vergaser einstellungen | SimsonRider.. | 6.04.2010, 10:04 Uhr | | Kann mir keiner helfen?
| | Re: Re: Vergaser einstellungen | SimsonRider.. | 7.04.2010, 19:54 Uhr | | Das mit dem quietschen hat sich erledigt (: Ich habe zurzeit eine 90 HD verbaut, sie geht an aber wenn ich am Gashahn drehe geht sie aus. Was kann das sein? Welche LLD soll rein die orginale? MfG
| | Re: Re: Re: Vergaser einstellungen | BlueEyed Zebra | 7.04.2010, 20:34 Uhr | | Zerstäuber, Nadel und die Höhe des Gasschueberausschnitts müssen angepasst werden.
Und andere Teile gibt es von BVF nicht.
MfG
| | Re: Re: Re: Re: Vergaser einstellungen | SimsonRider.. | 7.04.2010, 22:43 Uhr | | Ja... Aber wie müssen sie angepasst werden? MfG.
| | Re: Re: Re: Re: Re: Vergaser einstellungen | BlueEyed Zebra | 8.04.2010, 22:03 Uhr | | Auf jeden Fall individuell mittels Popometer, danach mittels Dynojet oder, wer die Technik hat, das Gemisch aus dem Brennraum kurz vor ZZP entnehmen und analysieren.
Jeden Lastbereich erstmal zu fett bestücken (der Motor wird viertakten ), um Motorschäden zu vermeiden und dann schrittweise magerer werden. Falls man direkt daneben liegt: Kaltstartvergaser öffnen und Motor läuft besser: Viel zu mager. Benzinhahn schließen und Motor läuft besser: viel zu fett. Natürlich auch umgekehrt.
Leerlauf: Einfluß der Formgebung der Einstellschraube Bis 1/8 Gas: Größe der LD Ab 1/4 Gas: Kante des Gasschiebers beeinflußt die Gemischbildung teilweise. kleiner Ausschnitt: Anreicherung, großer Ausschnitt Abmagerung 1/4 bis 3/4 Gas: Ringspalt zwischen Zerstäuber (Durchmesser) und Nadel (Durchmesser, im unteren Drehzahlbereich der Durchmesser des Nadelkerns, bei höheren Drehzahlen der Durchmesser der Spitze) Im Beschleunigungsverhalten die Anzahl, Größe und Lage der Querbohrungen im Zerstäuber (untenliegende Bohrungen: kurzzeitige Anreicherung, obenliegende Bohrungen mischen mehr Luft zur Abmagerung zu) ab 3/4 Gas: HD
Sieht nun dumm aus mit den Teilen von BVF. Die haben nur die Teile benutzt, die für die serienmäßigen Motoren notwendig waren. Andere Teile gibt es nicht. Und damit kann man einen BVF nicht neu bestücken.
MfG
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