Die Leistung ist abhängig von den Anbauteilen. Die Leistung ist eh nur das Produkt aus Drehmoment und der derzeit anliegenden Drehzahl.
Die Leistungskurve verläuft sehr spitz, ein annehmbares Drehmoment ist daher nur bei höheren Drehzahlen zu erwarten. Ich gehe davon aus, du hast einen M53er (die M500er sind nur bis 60 ccm aufzubohren). Schaffst su es tatsächlich, nach dem Schalten vom ersten in den zweiten Gang die Drehzahl zu erreichen, wo ein nutzbares Drehmoment herrscht? Der Sprung zwischen den beiden Gängen ist zuiemlich groß, es ist mit originalem Motor schon eine Quälerei. Der Vergaser muß auf jeden Fall neu bestückt werden. in Teillastbereich läuft der Motor zu mager, die Nadelstellung kann das nicht ausgleichen. Ein etwas zu magerer Zweitakter läuft besser, dies geht allerdings auf die Haltbarkeit und erhöht die Gefahr eines Kolbenklemmers. Dies beachten viele nicht, die nur meinen, eine andere HD würde ausreichen. Zudem stellt der Einlassquerschnitt eine Drosselstelle dar. Ein Motor kann nur soweis drehen, wie der Einlassquerschnitt hergibt. Es sind mit 16mm nur 2 qcm. Ein größerer Querschnitt ist erforderlich, bis ca. 19 mm (fahrbar). Dann allerdings eher BING oder DellOrto. Bei BvF gibt es keine Möglichkeit, den Teillastbereich einzustellen, für Amal und Arreche gibt es keine Listen, welche Teile überhaupt existieren.
MfG
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