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problem

problem
 racinben7.09.2003,
13:33 Uhr
 
hi
hab folgendes problem: hab einen neuen 60er 4kanal, tkm tuningauspuff und tuningluftfilter+ vergaser auf 19mm aufgebohrt. wenn ich den motor starte, geht er sofort an, jedoch nach 3 min wieder aus und lässt sich nicht mehr starten. hab auch 85er, 90er, 95 und 100er düse ausprobiert. woran kann das liegen?
gruß
ben
 
Re: problem
 BlueEyed Zebra7.09.2003,
16:46 Uhr
 

Nebenluft, Schwimmerkammer noch voll? Gibts dann überhaupt nen Zündfunken?

Axo, der Vergaser soll neu bestückt werden. Dazu gehört nicht nur die Hauptdüse. Da gibts noch mehr gemischbildende Teile im Vergaser. Außerdem hat die Hauptdüse im Leerlauf und Teillastbereich keinen Einfluß auf das Gemisch. Außerdem hilft einfaches Austauschen nicht. dazu muß man Testfahrten unternehmen.

MfG

 
Re: Re: problem
 racinben7.09.2003,
18:27 Uhr
 

hi,
da kommen wir der sache ja schoneinmal näher :)
also ist es eigentlich egal, welche hauptdüse ich wähle, solange ich kein vollgas fahre?(das ich testfahrten machen muss, weiss ich, jedoch komm ich ja nie dazu, weil der motor immer verreckt).
zündfunken habe ich, auch isolator spezial und die von ngk. zündkerze ist nicht nass, nachdem er stirbt und ist rehbraun. düsennadel habe ich ganz unten.
welche düsen könnte ich verändern, damit also das moped richtig läuft? mit der originalen düse läuft er auch immer nur höchstens 5 min. bei wenig km/h.
gruß
ben

 
Re: Re: Re: problem
 BlueEyed Zebra7.09.2003,
19:56 Uhr
 

Wenn der Motor ausgeht, mach mal schnell den Benzinhahn zu. Wenn da zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer drin ist, hat sich das ja wohl erledigt.

Geht das Moped generell (im Leerlauf...) aus?
Hast du den Elektronikzünder?

Aber klingt mir nach einer zu fetten Einstellung.

MfG

 
Re: problem
 racinben7.09.2003,
22:05 Uhr
 

also, elektronikzündung habe ich nicht(das problem kenne ich, dass die manchmal spinnen wegen der primärspule...)
grade bin ich 10min gefahren und ca 70 km/h, da ist sie einfach wieder ausgegangen. wenn ich warte dann kann ich sie manchmal wieder anrennen, aber dann geht sie meist sofort wieder aus, läuft dann nur noch mit ca. halbgas, macht auch keinen unterschied, ob ich mit choke oder ohne fahre.
vielleicht fällt dir dazu noch ne möglichkeit ein.
gruß
ben

 
Re: Re: problem
 BlueEyed Zebra9.09.2003,
13:50 Uhr
 

Mir fällt jetzt nur der Schwimmerstand oder eine mangelnde Abdichtung des Startkolbens einfallen.

Es wäre auch möglich, daß der Vergaser zu mager eingestellt ist. Dann dehnt sich der Kolben aus, klemmt aber bei guter Schmierung nicht. Die Reibung (wenn man das so sagen kan) verstärkt sich, der Motor geht aus.
Nachdem sich der Kolben zusammengezogen hat, gehts wieder.
Schau mal mit ner Colortune die Brennraumfarbe an.

MfG

 

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