Die Magnete können irgendwie herausgeprügelt werden. Nofalls ausgedreht oder geschliffen werden. Das hat natürlich Nachteile. Werden Magnete unsymmetrisch abgebaut, ergibt sich eine Unwucht. Werden alle Magnete abgebaut, gibt es kein Licht und keine Zündung. Möglich ist ein Symmetrischer Abbau der Magnete beim SLMZ und SLPZ auf 2 Magnete, man muß gucken, daß ein Magnet im Zündzeitpunkt über der Spule steht. Bei der EMZA können nur 2 Magnete aubgebaut werden, nämlich die, die nicht gegenüber der Pollücke stehen.
Es ändert sich natürlich die Frequenz des Wechselstroms. Das Licht flackert im Leerlauf und die Batterie bekommt nicht genügend Ladung. Die geringere Schwungmasse ist positiv für Beschleunigung und KW-Lager, das gibt aber einen unrunden Leerlauf.
Entweder machst du dir jetzt ein Polrad kaputt wenns nicht funktioniert, oder du läßt es lieber. Die Dinger sind nämlich nicht gerade billig. Probieren kann mans ja.
MfG
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