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Zündkerze verdreckt ständig!

Zündkerze verdreckt ständig!
 Jens30.09.2003,
20:32 Uhr
 
Hallo!
Vor ein paar Wochen war ich schon mal hier! Da hatte meine Simson SR50 keinen Zündfunken! Jetzt hab ich das hingekriegt! vielen dank! special thanks to blueeyedzebra! war echt eine große hilfe!
Jetzt fahre ich mit dem Roller ein paar kilometer,
und wenn ich ihn das nächste mal starten will,
springt er nicht an! wenn ich dann die zündkerze austausche und mit sandpapier reinige, dann springt er wieder an!(ich tausche ständig 2 kerzen hin und her!täglich!)
Nur auf Dauer ist das kein Zustand! Was kann das sein und wie bleibt die Zündkerze mal über ...mehrere tage sauber !? jens
 
Re: Zündkerze verdreckt ständig!
 BlueEyed Zebra30.09.2003,
21:59 Uhr
 

Das Gemisch ist entweder zu fett oder der Zündzeitpunkt zu spät. Bei beiden verbrennt der Kraftstoff unvollständig, was zu Ablagerungen führt (Brennraum, Schlitze, Auspuff).

Reinige und öle mal den Luftfilter, mach den Auspuff und die Schlitze sauber, stell den ZZP auf 1,8 mm voT ein.

Wenn alles am Motor original ist, sollte das dann soweit funktionieren. Die Nadel gehört übrigens in die 3. Kerbe.

Bei getunten Motor wünsche ich viel Spaß bei der Neubestückung des Vergasers. Leerlaufgemisch und -Drehzahl ist ja einfach. Eine Leerlaufdüse muß nicht immer sein, nur bei extremen Leistungssteigerungen.
lustiger wirds im Bereich 1/4 bis 3/4 Gas (Stock, Nadel, Gasschieberausschnitt) und 3/4 bis Vollgas (Hauptdüse).

MfG

 
Re: Re: Zündkerze verdreckt ständig!
 Jens1.10.2003,
15:15 Uhr
 

Das Gemisch ist immer von unterschiedlichen tankstellen! 1:50! Das wirds wohl nicht sein!
ZZP! könnte sein! hab ich selbst eingestellt!
1,8 vor ot..ok!
nene..ich hab nix getuned!
Was für ne Nadel und was für ne 3.Kerbe!!??
MfG


 
Re: Re: Re: Zündkerze verdreckt ständig!
 BlueEyed Zebra1.10.2003,
17:06 Uhr
 

Von der Tanke Gemisch holen ist nicht so doll. Du weißt nicht, was drin ist. Misch dir lieber selber.
Wenn du den Vergaser aufschraubst, sitzt im Kolbenschieber eine Nadel. An der Nadel ist ein Clip, den man in die Kerben der Nadel einhängen kann. Hängt die Nadel tiefer, magert das Gemisch ab, hängt sie höher, wirds angereichert.

Den Zündzeitpunkt stellst du mal lieber am Polrad ein. Steck einen kurzen Schraubendreher ins Kerzengewinde und dreh das Polrad nach links und recht, bis der Kolben anstößt. Die Stellen markierst du dir (wird irgend etwas am Motorgehäuse als Marke dienen). Genau dazwischen liegt der oT. 20,5° voT liegt der Zündzeitpunkt.

Der Vorteil ist, daß sich das Polrad komplett drehen kann. Der Kolben allerdings bewegt sich im Berech des oT sehr langsam, so daß man den oT nicht finden kann. Beim Polrad ist das nicht der Fall.

MfG

 

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