Ein lustiger Tuner. Die Spülung wird durch mehr Kanäle verbessert. Es scheint dem guten Mann also egal zu sein, ob sich das Frischgas mit dem Altgas sehr gut vermischt (2 Kanäle) oder ob mehrere Kanäle eine breite Front Frischgas bilden, die das Altgas herausschieben. Ok, das Volumen des Frischgases ist gleich, besitzt allerdings bei der Spülung einen geringeren Druck, womit das Gas besser auslaufen kann.
Wieviel Luft kannst du aus einem Raum bewegen, wenn du eine Sprühflasche mit einem Loch einsetzt oder mehrere Zerstäuber?
Frag den Tuner mal, wie er es sich erklären kan, daß Mehrkanäler immer eine höhere Leistung bringen als Zweikanäler. Ich würde da nie wieder hinfahren. Um als Tuner durchzugehen braucht man handwerkliches Geschick und fachliches Wissen über die expliziten Vorgänge bein Zweitakter. Da reicht es nicht, wenn man weiß, wie ein solcher Motor funktioniert. Da reichen auch nicht die Kenntnisse über Schwingungen, Strömungen und Volumina. Da geht einiges in Richtung Maschinenbau, teilweise läßt sich einiges nur mittels Integration herleiten.
MfG
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