Kurbelwellen | Zander | 8.10.2003, 00:00 Uhr | |
hi leude
ich will mal gerne wissen wo der unterschied zwischen rzt und tkm kurbelwellen ist?!
mfg Zander | |
Re: Kurbelwellen | Basskicker | 9.10.2003, 17:31 Uhr | |
Woher weißt du denn das es dort unterschiede gibt???
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Re: Re: Kurbelwellen | Zander | 10.10.2003, 14:47 Uhr | |
na ick denke mir mal so das es dort unterschiede gibt. weil meißt baut jede firma anders und weil die preise n von den kw's sehr unterschiedlich sind. gibt es da nu unterschiede oda nicht?
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Re: Re: Re: Kurbelwellen | BlueEyed Zebra | 10.10.2003, 17:18 Uhr | |
Bei Simson kann man nur verschiedene Teile polieren, die Auswuchtbohrungen verändern oder andere Lager einsetzen. Besondere Leistungssteigerungen lassen sich damit nicht erreichen, höchstens eine höhere Standfestigkeit. Eventuell kann die Reibung verringert werden.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Kurbelwellen | Basskicker | 12.10.2003, 09:52 Uhr | |
@BlueEyed Zebra
Also wenn man die Bohrungen dicht macht-soll das schon ne ganze menge bringen-stimmt das etwa nicht???
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Re: Re: Re: Re: Re: Kurbelwellen | BlueEyed Zebra | 12.10.2003, 20:42 Uhr | |
Ja nee, mit dem Ändern der Auswuchtbohrungen meinte ich das Ausgleichen von Vibrationen (je nach Kolbenmasse). Die Bohrungen kann man auch verschließen. nur passiert das gern mal, daß dann das Kurbelgehäusevolumen zu klein wird und das Frischgas bei noch geschlossenen Überströmer in den Einlass/Vergaser gedrückt wird. Wenn die Resodrehzahl Einlass nicht anliegt. Das kann man aber mit ner Membran verhindern.
Membrangesteuerte Einlässe lassen schon einige extreme Sachen zu :o)
MfG
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