Entdrosselung | Der Drummer | 9.10.2003, 14:05 Uhr | |
Hallo, Ich fahre eine ETZ 125 Baujahr 89. Die Maschine wurde 2000 neu aufgebaut und über den Krümmer auf 80 gedrosselt. Ich wollte die Maschine nun wieder entdrosseln und haben einen neuen Krümmer eingebaut. Die Maschine fährt aber denoch nur ca. +/- 70-80. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte [Vergaser???]. Gruß, Der Drummer
| |
Re: Entdrosselung | BlueEyed Zebra | 9.10.2003, 14:53 Uhr | |
Frag mal nach, ob die Vergaserbestückung umgestellt werden mußte. Gibt es auch eine Blackbox am Zündsystem?
MfG
| |
Re: Entdrosselung | emmentreiber | 10.10.2003, 19:29 Uhr | |
un es kurz zu machen irgend whr mus doch die möhre mahl getrosselt haben ? ich würde mal da nach fragen !
| |
Re: Entdrosselung | mikey | 10.01.2004, 21:59 Uhr | |
ich hab die 80er drosselung. meine vergaserbestückung wurde nich geändert.
| |
Re: Entdrosselung | Jens | 29.01.2004, 13:38 Uhr | |
Der Zylinder ist an der Zylinderfussdichtung gedrosselt.Die Zylinderfussdichtung verkleinert die überströmkanäle.Hättet ihr einfach in der werkstatt erfragen können.
| |
Re: Entdrosselung | | 11.04.2004, 12:17 Uhr | |
Ich fahre auch ne etz 125 und bei mir ist die Drosselung im Auspuffrohr
| |
Re: Entdrosselung | Marcus | 9.05.2004, 00:33 Uhr | |
Hi.... ich suche einen Drosselkrümmer. Verkauft jemand einen? Wenn ja, ruft mich einfach unter 01706961877 an
MFG Marcus
| |
Re: Re: Entdrosselung | Basskicker | 9.10.2003, 17:24 Uhr | |
Also eine Blackbox wird es wohl nicht geben! Wenn du den Krümmer schon getausch hast-sollte es das schon gewesen sein-aber schau den Vergaser nochmal durch-vielleicht würd auch eine Dichtung mit verkleinerten Querschnitt montiert zwischen Vergaser + Zylinder oder ähnliche Querschnittsändernde bauteile!!
MFG Basskicker
| |
Re: Re: Re: Entdrosselung | Der Drummer | 9.10.2003, 18:02 Uhr | |
Hallo, also, eine Blackbox gibt es nicht. Ich vermute aber mal das es wirklich mit dem Vergaser zusammenhängt. Werde das Teil mal durchsehen und nach durchmesserverkleinernden Dichtungen schauen. Danke für die Tipps!!! Gruß, Der Drummer
| |
Re: Re: Re: Re: Entdrosselung | BlueEyed Zebra | 9.10.2003, 22:10 Uhr | |
Ja nee, ein Zweitakter ist ein Schwingungssystem. Durch die Änderungen an der Auslassseite gibts Änderungen an der Einlassseite (vergessen viele, die sich nen Tuningauspuff stecken). Vergleich mal den kompletten Vergaser und die Düsenbestückung (auch die Nadel und den Stock!) mit nem Original.
MfG
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Entdrosselung | Basskicker | 10.10.2003, 13:40 Uhr | |
Also ich bin mir da eignetlich ziemlich sicher das dort eine Querschnittkleiner dichtung verbaut ist!! Schau mal nach und berichte was du gefunden hast! Also der Vergaser dürfte orginal bestückt sein-höchstens die HD etwas kleiner aber meh auf keine fall!
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entdrosselung | Der Drummer | 13.10.2003, 17:40 Uhr | |
Hallo, hab jetzt endlich mal nach dem Vergaser geschaut. Durchlassverkleinernde Dichtungen gibt es nicht. Könnte allerdings sein das die Nadel wirklich kleiner ist [hab leider keinen vergleich]. Hab sie jetzt fast aufs maximum aufgedreht und fast keine Veränderung am Motor gemerkt... Rußt nicht mal. ...Komisch. Sagt mal eure Meinung. Gruß, der drummer
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entdrosselung | BlueEyed Zebra | 14.10.2003, 00:12 Uhr | |
Versuch mal, im Netz die originale Bestückung zu finden. Die kannst du dann mit deinen Teilen vergleichen, sollte eigentlich überall was draufstehen. Notfalls kannst du auch nachmessen, die Größen sind jeweils 0,01 mm.
Stand nicht in den Papieren die Art der Drosselung? Oder gibts nen Prüfbericht?
MfG
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entdrosselung | Der Drummer | 16.10.2003, 22:44 Uhr | |
Hallo, also, in den Papieren stand: Drosselung durch einbau des Spezialkrümmers *bla* sonst nichts, keine Ahnung. Ich könnte mir aber schon vorstellen das der Vergaser'n bissl klein geraten ist. Die Maschine dreht erst richtig fett und mit vollem gas richtig auf. Zieht nur bei 5000 Umdrehungen so richtig durch. *hmm....* Gruß, der Drummer
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entdrosselung | BlueEyed Zebra | 18.10.2003, 22:44 Uhr | |
Bestück den Vergaser doch persönlich neu. Ist zwar Arbeit aber ab und zu auch besser als die Originalbedüsung. Da guckt eh keiner nach. Ist nur interessant, was auf dem Vergasergehäuse steht. Keiner hat die Lust, sich alles von der Schwimmerkammer über die Finger laufen zu lassen (schon gar nicht bei dem Wetter) um die Größen nachzugucken.
MfG
| |