nochmal drehzahl @ BlueEyedZebra | stefan | 22.10.2003, 22:02 Uhr | |
Andere Zündung will ich mir ned holen die is zu teuer. will ja ned 5000 u/min mehr sonder max 2000. wder krümmer is schon gekürzt um 3cm. was genau is n kollektor?? das mit dem flachschiebervergaser hab ich schon mal gehört. die sollen ziemlich abgehen. wie kürzt man den einlass? hab mal bei jemanden gesehn das der vergaser direkt am zylinder dran is ohne diese brücke mit den bolzen. aber wie soll man den befestigen? mfg | |
Re: nochmal drehzahl @ BlueEyedZebra | BlueEyed Zebra | 22.10.2003, 23:36 Uhr | |
Ein originaler Simson-Motor kann unbelastet auf 7400 U/min gebracht werden (lt. Simsom), zum Überprüfen von Ladespannungen.
Der Unterbrecher selbst macht bis ca. 9000 U/min mit. Für ne kontaktgesteuerte Elektronik empfehel ich http://www.helotronik.de/ Da muß man sich aber nen Plan wegen der Stromversorgung machen (bin ich gerade dabei).
Die ANsaugstutzen können abgedreht werden. Der Vergaser wird dann mittels Gummi-Ansaugstutzen befestigt. Um den Ansaugweg zu verkürzen, muß auch das Ansaugsystem näher zum Zylinder bewegt werden, sonst hat man nichts erreicht. Das geht gut mit nem guten offenen Luftfilter.
MfG
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Re: Re: nochmal drehzahl @ BlueEyedZebra | BlueEyed Zebra | 22.10.2003, 23:48 Uhr | |
:o) Ganz vergessen:
Ein Resonanzauspuff besteht aus Diffusor, Zwischenstück und Kollektor. Am Diffusor ist der Krümmer dran.
Dabei handelt es sich um berechnete Kegel. Klingt eben nur professioneller.
MfG
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