Zündung Vape | Nico | 26.10.2003, 13:39 Uhr | | Hi, also ich hab mal ne Frage. Zurzeit habe ich Kontaktzündung (6Volt). Aber da die sich andauernd verstellt hab ich mich entschieden ne Vape Zündung zu kaufen. Jetzt meine Frage: Wie ist das kann ich die ohne weiteres dranbauen und die ist dann schon 12 Volt oder? Oder muß ich da noch andere Teile dazu kaufen? Mfg Nico
| | Re: Zündung Vape | BlueEyedZebra | 26.10.2003, 21:02 Uhr | | Wenn alles fest angezogen ist, verstellt sich die Zündung nicht. Es sei denn, das Gehäuse ist ausgelutscht. Dann hält ne andere Grundplatte auch nicht.
Es kann durchaus sein, daß der Motor geringfügig Nebenluft zieht. Der Nebenluftanteil ändert sich ständig. Damit auch die Gemischzusammensetzung. Wenn der Motor dann nicht läuft, liegt es immer am Gemisch oder an der Zündung. Und wenn die Grundplatte ordenlichist und auch gut verschraubt ist, liegt das an der Gemischzusammensetzung.
Wenn du wirklich umrüsten willst, achte darauf, daß du eine Zündanlage mit Licht holst. Die ganzen Teile dafür sind aber nicht gerade billig. Das wechseln der Glühlampen und Batterie dürfte ja kein Problem sein.
MfG
| | Re: Re: Zündung Vape | ruppi | 27.10.2003, 22:20 Uhr | | hi
ich will mir auch ne VAPE-zündung holen.wie kann ich die einstellen?oder wird da ne anleitung oder so mitgeliefert? ...und...,kann mir vielleicht jemand sagen,wieviel mir das ungefähr bringt?(hab n 60ccm 2K 8,5PS und in ein paar tagen ne sportkurbelwelle) DANKSCHÖN schonmal im voraus!
| | Re: Re: Re: Zündung Vape | BlueEyed Zebra | 31.10.2003, 17:04 Uhr | | Anleitungen werden von guten Herstellern mitgeliefert. Bringen tut das eine höhere mögliche Drehzahl. Möglich heißt, das die Resonanzdrehzahlen dort entsprechend angeornet sind. Eine Resonanz am Auslass bei 5000 U/min liefert bei höheren (auch bei geringeren) Drehzahlen nicht mehr genügend Kraft, um in der gewählten Übersetzung weiter an Drehzahl zu gewinnen. Außerdem sollten Ansaug- und Abgaswege die bei dieser Drehzahl benötigten/entstehenden Volumina auch durchlassen können. Starke Serienmotoren werden germ mal durch Verringerungen am Einlass oder Krümmer gedrosselt.
MfG
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