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auf E-Zündung umbauen

auf E-Zündung umbauen
 Ziesar31.10.2003,
12:51 Uhr
 
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe ein S50 mit dem Kabelbaum einer S51, aber mit Unterbrecherzündung, nun möchte ich aber auf E-zündung umbauen, ratet Ihr mir dazu oder sollte ich es lassen, ich haber einen 2Kanal S65 Motor mit Resoessen oder schaft der U-Zündung siese drehzahlen von ca. 10000. Meine BLinker sollten hinterher auch noch funktionieren. mfg TObias
 
Re: auf E-Zündung umbauen
 BlueEyed Zebra31.10.2003,
16:55 Uhr
 

Sind die 10000 U/min die echte Resonanzlänge? Wie groß ist das Drehzahlband?

Auf originale EMZA umzurüsten ist kein Problem. Dazu werden aber teure Teile verwendet. Die alten Lichtspulen kannst du aber behalten. Im Netz gibte es genügend Schaltpläne, da kannst du dir ja angucken, wie der Aufwand ist.
Die EMZA von Simson lädt die Batterie auch, mit ELBA besser, als die Drosselspulen vom SLMZ oder SLPZ.
Für ein paar Mark mehr oder etwas teurer gibts die Elektronikzündungen ohne Licht. Sauteuer wird bei denen mit Licht. Bei beiden Varianten (egal ob PVL, Selettra, analoge, digitale) sollte eigentlich ein Schaltplan dabei sein.

Der Unterbrecher geht angeblich bis ca. 9000 U/min.
Wenn deine Resodrehzahl in diesem Bereich bleibt, kannst du einen Elektonikbaustein einsetzen (helotronik.de). Bei SLPZ ist die Umrüstung am einfachsten, bei SLMZ müssen erst Teile des SLPZ verbaut oder neue Teile berechnet werden.
Zum Betrieb des Bausteins müssen aber 50 mA gestellt werden können.

MfG

 

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