80ccm | viper318 | 2.11.2003, 20:09 Uhr | | was kann ich aus meiner noch rauhollen sie fährt 95km/h auf der geraden | | Re: 80ccm | BlueEyed Zebra | 2.11.2003, 23:45 Uhr | | Versuch mal, die 150 anzustreben. Suzuki, Honda, Zündapp und Co. haben aus 50 ccm, 1 bis 2-Zylinermotoren 15 bis 20 PS erzeugt. Bei Drehzahlen um die 20000. Der Nachteil war, daß die Motoren 12 bis 14 Gänge hatten.
MfG
| | Re: 80ccm | josh | 3.11.2003, 01:16 Uhr | | Hallo! ich denke mal 100km/h auf nem moped reicht ja wohl . da wird einem schon ganz anders . mfg.josh meine Simson im internet http://space.arcor.de/oktober-rust/
| | Re: Re: 80ccm | BlueEyed Zebra | 3.11.2003, 05:28 Uhr | | Wenn man länger mit dieser Geschwindigkeit unterwegs ist, wirds irgendwie doch zu langsam. Aber mit einem Fahrzeug, dessen Fahrwerk nur auf 60 bzw. 70 ausgelegt ist...Da würde ich mir schon Gedanken machen. Geht dabei nicht nur um die Bremsen. Der Rahmen ist da stärkeren Belastungen ausgesetzt. Federbeine bzw. Telegabel machen da auch nicht so mit. Also ich finde, wenn man wirklich extrem schneller fahren will, sollte man sich nach einem größeren Moped umgucken.
MfG
| | Re: Re: Re: 80ccm | josh | 3.11.2003, 22:52 Uhr | | Hallo! jo deswegen sage ich ja es wird einem ganz anders. weil man nicht weiss ob das alles solchen belastungen standhält. nach was größerem umgucken wenn man ein bischen spart , wem es nicht gross genug sein kann empfehle ich die : BOSS HOSS V8 502 BB die größte käufliche hubraumansammlung auf 2 rädern 8226 ccm ,502 PS auf 8 pötten ehrlich gibt s echt : http://www.motorradonline.de/d/88074
damit ist man der big boss auf der landstrasse! und die ist etwas billiger als ein eigenheim !
mfg.josh mein S. 77 : http://space.arcor.de/oktober-rust/
| | Re: Re: Re: Re: 80ccm | BlueEyed Zebra | 4.11.2003, 02:17 Uhr | | Yo, die gibts in 2 Leistungsvarianten und einmal mit V6. Notfalls tuts auch ne Hayabusa. Nur habe ich schon mehrere Leute im Krankenhaus gesehen, die entweder 12 Konserven Blut wieder rausgelassen haben oder denen ständig irgendwelche Metallplatten im OP angepasst werden mußten. Ich meine, daß der TÜV bei Simson bis 75 km/h keine Probleme hat. Bei mir bei der KR wirds schon schwer, die Steifigkeit des Rahmens nachzuweisen. Der Rest ist ja am SR4-3 verbaut und somit bis 75 zugelassen.
Ich vergleiche das gerne mit nem Toyota beim Staplerschein. Das Teil war batteriebetrieben. gab n Knopf, um von 6 auf 10 km/h umzuschalten. Keine Federung. Vollgummireifen. 10 km/h auf Katzenköppe kam einem vor wie 150. Soll auch Leute gegeben haben, die mit nem Mofa (und Pedalen!) mit über 100 erwischt wurden.
MfG
| | Re: Re: Re: Re: Re: 80ccm | josh | 4.11.2003, 21:58 Uhr | | Hallo! Ja solche Raketen zu fahren ist sicher eine der unvernünftigsten Fortbewegungsart aber auch eine der beeindruckendsten . Aber mit dem Mofa solche Geschwindigkeit . das sind ja tollkühne Helden . Der sr 4-3 war immer interessant für mich .mit 50 ccm 4,6 ps und 75 km/h mit 3 gang im Vergaser ne 80 er HD. das war damals was. War das Fahrwerk noch etwas anders ? welche Übersetzung hatte er ? leider wegen dem geforderten Motorradschein nicht so sehr gefragt.
Mit freundlichen Grüßen.. josh Meine simson: http://space.arcor.de/oktober-rust/
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: 80ccm | BlueEyed Zebra | 4.11.2003, 22:49 Uhr | | Ja nee, der 4-3 hatte 4 Gänge. Das gleiche Getriebe hat dann der 4-4 bekommen, dafür ist das Ritzel einen Zahn kleiner gewesen.
Die Rahmen vom 4-2, 4-3 und 4-4 sind identisch. Beim 4-2 muß nur ne Strebe eingebaut werden. Der Rest kam ja aus dem Baukasten. KR hat eben nur mehr Blech und nen anderen Rahmen bekommen. Auf jeden Fall bin ich bemüht, alles eingetragen zu bekommen. Dem TÜV gefällt das alles schon mal. Auch deshalb, weil es mir nicht um Endgeschwindigkeit geht, sondern um den Sprung vom 1. zum 2. Gang mit Drehmoment zu verkürzen. Sollte ja eigentlich mal ne Rennmaschine werden. Danach gingen die Überlegungen mit Beiwagen und Koffern los. Ich bin jetzt mehr für die Koffervariante. Schon wegen der Drehmomentauslegung wirds ein Tourer. Ich würds nur richtig geil finden, wenn ich mal nach Hause fahre und in ne Kontrolle gerate. Und wo dann alles in den Papieren steht. Ich bin am Nachforschen, ob ich überhaupt ein amtliches Kennzeichen dann benötige.
MfG
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 80ccm | josh | 6.11.2003, 10:30 Uhr | | hallo! was kosten solch TÜV einträge eigentlich ist das nicht s... teuer? setz doch vielleicht auch mal n bildchen ins netz wie das dann so ausschaut alles.ist bestimmt interresssant. josh meine SIMSON: http://space.arcor.de/oktober-rust/
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 80ccm | BlueEyed Zebra | 8.11.2003, 17:43 Uhr | | Zum TÜV fahr ich erst, wenn der Motor eingefahren ist und die Steuererklärung gemacht wurde. Bildchen ins Netz stellen geht ohne Kamera recht schlecht. Ist auch großartig nichts dran zu beschreiben. Ist eh nur die SIP-CNC-Lenkerklemme, der M-Lenker mit den westdeutschen Armaturen, die selbstgebaute Höckersitzbank (wird wieder abgerissen und neu gemacht) und der ETZ-Auspuff zu sehen. Unterm Tunnel sieht man nur den Luftfilter und das Steuerteil für die Zündung, das Masse von der aufgeschweißten Gewindestange für den Tunnel bekommt. Ok, Seitenständer bin ich noch am rätseln. Muß mir entweder was basteln oder was von Vespa holen.
MfG
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