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Zylinder 3-Kanalspülung und Amal Rennvergaser 17,5 einstellen

Zylinder 3-Kanalspülung und Amal Rennvergaser 17,5 einstellen
 Nico5.11.2003,
12:20 Uhr
 
Hi Leute,
ich hab mir einen neuen Zylinder und einen neuen Vergaser bestellt (Zylinder 3-Kanalspülung und Amal Rennvergaser 17,5). Nun würde ich gern wissen ob jemand von euch weiß wie ich den am besten einstell oder ob ihr sogar wisst auf welche Position ich die Nadel hängen muß, was für eine Hauptdüse und wieviele Umdrehungen die Luftgemischschraube raus muß.
Ich hoff ihr könnt mir helfen...

@blueeyedzebra
Ich wollt mich bei dir bedanken das du mir bis jetzt immer so schnell geholfen hast. Hat bis jetzt alles geklappt was du gesagt hast. Großes Lob an dich...
 
Re: Zylinder 3-Kanalspülung und Amal Rennvergaser 17,5 einstellen
 BlueEyed Zebra5.11.2003,
22:23 Uhr
 

Ja nee. :o)

Vergasereinstellung ist immer ne persönliche Sache vom Motor. eventuell kann jemand ungefähre Größen nennen. Besser guckt man noch mal mit ner Colortune nach oder bestückt wieder zu fett, um sich dem Wert zu nähern.

Größte HD rein, Testfahrt, ruckelts, HD verkleinern, bis bei 3/4 bis Vollgas nicht mehr ruckelt.
Zwischen 1/4 und 3/4 Gas ist dafür Nadel und Stock zuständig. Dünnere Nadel oder dickerer Stock bzw. Nadel höher = fetter. In diesem Gasbereich testet man auch. Eventuell sind 2 bis 3 Stöcke und n paar Nadeln notwendig.
im unteren Bereich ist auch noch der Ausschnitt am Schieber zuständig. Muß man aber nicht einstellen, Schieber sind auch teuer.
Die Testfahrt macht man auch mit 1/8 bis 1/4 Gas (Leerlaufdüse). Ist in der Regel nicht notwenig.

Dann stellt man sich das Leerlaufgemisch ein. Leerlauf auf 1200 U/min einregeln, Gemischschraube (bzw. Luftschraube) ein- und ausdrehen, bis der Motor langsam ausgeht bzw. schneller dreht. Genau die Mitte passt.

Es ist wirklich notwendig einige Hauptdüsen, Nadeln und Stöcke zu holen. Leerlaufdüsen kann man so 5 Nummern größer als den orig. Wert rum haben. Sowas braucht man immer. Wenn man mal aufrüstet, für Sommer-Winterbetrieb, für Änderungen an der Zündung, zum Ärgern von Weibern (die Teile riechen sehr gut, wenn die mal in der Schwimmerkammer waren)...

MfG

 

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