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DDR-Mopeds

DDR-Mopeds
 Daniel5.11.2003,
15:30 Uhr
 
*g* Ich hab mir jetz ne Zündapp Hai50 gekauft und ich muss wirklich sagen, dass es ziemlich lächerlich ist Simson zu fahren. Ich hab mittlerweile 5 Simson gehabt und da ist ständig was dran gewesen. Das kaputt dies kaputt. Die Zündapp läuft einfach immer und da geht nichts kaputt. Obwohl die schon fast 55.000km auf der Uhr hat. Zündapp hat einfach ein besseren Motor und eine bessere Verarbeitung. OSSI-Schrott sage ich nur dazu
 
Re: DDR-Mopeds
 Daniel5.11.2003,
15:32 Uhr
 

Achja ich wollte noch hinzufügen die Kugellager (DKF) sind der letzte scheiß. Genauso die Simmeringe. Mir ist es passiert, dass der linke Simmering raus gefallen ist und der Motor war vorher noch nicht auf. Nicht mal gesichert durch einen Sehring oder sowas. Einfach schrott. Ich will nicht mit der Elektrik oder der Zündung anfangen. Bin enttäuscht.
I ♥ Zündapp und Kreidler

 
Re: DDR-Mopeds
 stefan5.11.2003,
20:14 Uhr
 

joa du kasper. meine simson läuft einwandfrei. 80km/h und beim 1. kicken immer an.

 
Re: DDR-Mopeds
 Simson-Tobi@.de3.10.2005,
19:18 Uhr
 

Fick Dich du Scheiß Wessi-Schwuchtel

 
Re: Re: DDR-Mopeds
 Nico5.11.2003,
19:55 Uhr
 

Ich glaub du hast keine Ahnung!
Und deine Argumentation mit Ossischrott ist ja wohl hier ein bißchen daneben. Ich z.B. hatte noch nie Ärger mit meiner Simson!

 
Re: Re: DDR-Mopeds
 josh5.11.2003,
22:28 Uhr
 

Hallo!
kriegste da geld von denen wenn du das ding so gut preist und simson so schlecht machst.
simson ist kult und war immer zuverlässig so ist es auch heut noch.
ostschrott sowas kann entweder nur n wessi oder
i.... behaupten.
ob deine karre da gut ist, interessiert hier genau
so viel als ob in japan ein sack reis umfällt.

simsonsimsonsimsonsimsonsimsonsimsonsimsonsimsonsimson

 
Re: Re: DDR-Mopeds
 Nils1.04.2004,
10:38 Uhr
 

Ich habe 2 Zündapp`s , eine C 50 Sport , eine ZR 10,sowie eine Simson S51 B1-4, bin fanatischer Z- Fan.Aber hier muß ich mein Senf zu geben,denn die Simson ist die einzige die immer bei jedem Wetter draußen steht und immer zuverlässig anspringt bei einem Tritt auch bei 12 Grad minus. Und das sage ich als Westdeutscher Zündapp und Simsonfan.
Was meinst Du , was eine Simson damals in der DDR im Vergleich zur Zündapp auf westdeutschen Straßen aushalten mußte. Gruß Nils

 
Re: Re: Re: DDR-Mopeds
 BlueEyed Zebra6.11.2003,
09:32 Uhr
 

Das hier ist ein Forum für Simson und MZ. Wenn Fahrer anderer Marken allgemeine Probleme haben, werden diese auch beantwortet.

Wenn ein Moped, gleich welcher Marke, nicht oder schlecht läuft, liegt das an mangelnden Verständnis und Pflege des Fahrzeugs vom Besitzer bzw. Vorbesitzer.
Ich wünsche auch viel Spaß beim Tuning. Sicher gibt es schöne Teile für diese Motoren. Nur ist bei Westmopeds bei 50 Schluß. Sicher gibt es Ausnahmen, die hat Simson auch gebaut.

Wie bei jedem West-Schrott steht man bei einem Problem vor einem völlig isolierten, abgekaspelten Teil. Dabei ist es egal, ob das ein Mixer oder Automotor ist. Die West-Geräte, an denen man etwas machen kann, sind hoffnungslos veraltet oder eine Reparatur würde nicht lange halten.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: DDR-Mopeds
 josh6.11.2003,
10:24 Uhr
 

hallo!
ja wessis nur verwöhnt,da war ja auch immer alles im überfluss da.im osten musste man sehen wo man was herbekam .aber dann noch sone sprüche klopfen (ossischrott)darauf bin ich allergisch.

nimmt man z.b.: die neuen autos werden immer komplizierter man soll nichts mehr selber machen können.alles soll man den fachmannn machen lassen.
denn nur das bringt bares geld.und bescheissen tun sie obebdrein ich spreche aus eigener erfahrung.und was fachmännner so für fehler machen können .da kannst dich wundern!
mfg.josh

 
Re: Re: Re: Re: Re: DDR-Mopeds
 BlueEyed Zebra7.11.2003,
11:15 Uhr
 

Yo, n Wessi braucht sich auch nicht einbilden, alles ausm Osten zu kennen. Frag mal so einen, was Simson alles für Spulen in der Lima verbaut hat.
Bei diversen Fahrzeugen hat es sich sogar eingebürgert, zum Einstellen des Ventilspiels Plättchen zu nehmen. Diese erleiden keinerlei Verschleiß. Beim Einstellen nimmt der Händler die alten Plättchen raus und kann die so als neu verkaufen. Gibt noch andere Betrugsfälle, die auf den Mist von Wessis gewachsen sind.

Aber ist doch recht merkwürdig, daß Zündapp und so soooo gut sein sollen aber irgendwie nicht mehr existieren. Da haben die doch mit ihren sooooo tollen Fahrzeugen am Geschmack der Bürger vorbeigearbeitet.
Und ein Großteil der noch zugelassenen Fahrzeuge ist sowas mit kleinem Tank, wie SR 4-1 und 2, oder sind aus dem Kubismus entstanden. Sprich: Komplett häßlich.
Und ich weiß nicht, ob es so gut ist, aus 50 ccm 6,75 PS zu ziehen. Daher auch die beliebte Nicasil und Si-Karbidbeschichtung. Da ist es besser, den Kolben neu zu holen. Warum? Weils keine Buchsen mehr gibt?
Wenn es Probleme mit einem Moped, egal welcher Marke gibt, dann hat man diese Probleme selber verursacht oder ist wirklich zu dumm. Im Netz gibt es genug Material, um den Originalzustand eines Mopeds zu vergleichen. Wer selber umbaut und dann meckert, daß es nicht läuft, der sollte mal ein großes Buch über die Grundlagen des Motors lesen. Ich weiß, Hubraum ist einfach. Ich weiß, daß man auch Hauptdüsen austauschen und Nadeln umhängen kann. Aber wissen diese Leute überhaupt, daß man den Stock austauschen kann? Und wozu diese Löcher drin sind?
Naja, ich wünsche viel Spaß, wenn die CS nicht mehr mag, steigt man auf ausländische Modelle um, da gesammtdeutsche Modelle ja Scheiße sind. Wenn das Moped dan auch nicht mehr will, nimmt man n anderes Land.
Muß man ja nichts zu sagen. Lohnt sich auch nicht, solche fetten Texte darüber zu schreiben. Man denkt sich eben seinen Teil. Armer, armer Mensch. :o)

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: DDR-Mopeds
 Tom28.04.2006,
20:52 Uhr
 

Das is wirklich so! Diese Fahrzeuge waren über zig Jahre alles woran Millionen Menschen geglaubt haben und ein Großteil bzw. die Folgegeneration bis heute glaubt!!! Das lässt sich nich leugnen! Diese Fahrzeuge waren fürs Volk gebaut, also für ihre Besitzer. nicht für die geldgierigen Kapitalistenschweine in irgendwelchen Qualitätsfremden Werkstätten, so wies heute nur zu oft der Fall ist!! Aber das sieht man ja schon alleine an der Tatsache, dass bis heute viel mit Simson gefahren wird.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: DDR-Mopeds
 Daniel9.11.2003,
17:06 Uhr
 

Zündapp, Kreidler usw. gibt es nicht mehr, weil die Japanische Front in den 80er den Markt mit Reisschüsseln überschwemmt hat und einfach Mopeds zu besseren Preisen gebaut hat. An Simson ist das alles vorbei gegangen. Den Grund brauche ich nicht mehr zu erklären. Simson ist einfach anfälliger als Zündapp und ich bekomme noch ohne Probleme diese Teile zu bekommen.
Was ich nochmal am Rand einfügen wollte: Ich komme auch aus dem Osten. Guck dir einfach mal die mächtige KS750 an. An so Motorräder ist Simson/AWO niemals dran gekommen. Was ist den Ural oder Dnjpr. Das ist alles Westdeutsche Motorräder die nachgebaut wurden. Zündapp hat alleine Boschzündungen die weit aus unanfälligere sind als die von Fahrzeugelektrik Karl-Marx-Stadt . Warum muss der Westen nach gut 14 Jahren immer noch mit dem SOLI helfen?? Ist doch genau so eine Sache oder. Wenn ihr doch so toll seid. Ihr braucht nix schön zu reden. Ihr seid einfach scheiße und müsst mal dazu stehen.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DDR-Mopeds
 Daniel9.11.2003,
17:13 Uhr
 

Oder alleine diese BVF-Vergaser....Warum hat Simson bis zum Februar und nach der Wende nur noch BING verbaut wie es die Zündapp schon nach 1920 hatte? Oder wenn ich den Kupplungsdeckel der S51 aufmache. 1300000 Federchen, Hebelchen usw. ich mein ist zwar total einfach den Motor neu zu machen aber Zündapp hat das einfach nicht. Oder der Kupplungshebel über 5 Stangen geht der erst an die Kupplung. Zündapp hat einfach ein Hebel der auf die Kupplung drückt. Warum geht das bei Simson nicht so einfach? Oder diese scheiß Plättchen die noch auf den Kolbenbolzen gesteckt werden. Hat Zündapp einfach nicht.
Aus 50cm³ 6,25PS zu erreichen..Warum nicht? Außerdem kann ich mich erinnern, dass DKW selbst solche Modelle gebaut hat. Oder wie oft war Kreidler Meister (6Days z.B.) oder welche Marke hat damals den Geschwindigkeitsrekord gebrochen? Ich glaube das war auch Kreidler. Ich könnte tagelang weiterschreiben

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DDR-Mopeds
 BlueEyed Zebra10.11.2003,
18:17 Uhr
 

Komisch, aus Japan kommen ja immer noch Plastebomber, auch recht einfach zu fahren. Nur was war denn nach der Wende? Da gab es Simson noch eine ganze Weile, trotz großen äußeren Druck. Schau mal nach, wieviele Modelle die Japaner auf den Markt geschickt haben. Und schau dir mal die Marktlage heute an. Da kommen auf eine Simson 1000 andere Modelle. War damals beim Untergang von Zündapp&Co. nicht so.
Was ist aus DKW geworden? MZ? Ich hoffe, du weißt, was MZ alles gebaut hat. Und zwar nicht nur Serien-Modelle.
Dummerweise hat Simson sogar mehrmals bei den Six-Days gewonnen. Oder späte die lustige RS80. Die hat auch immer verloren?

Ich möchte hier auch nich über Autos diskutieren. Aus Eisenach z.B. kam schon vor DDR-Zeiten was.

Komme ich mal zu den technischen Details. Anlaufscheiben am Kolben. Was ist besser, direkt Reibung zwischen Pleulauge und Kolben oder sollte da nicht etwas dazwischen? Natürlich kann man dazwischen Platz lassen, dann gibts gar keine Reibung. Aber wie stabil ist das?
Genauso wie die Kupplung. Kann man direkt ansteuern, ist dann wie ein Werkzeug auf ner Drehmaschine.
Zerleg mal die Kupplung von anderen Neufahrzeugen. Da werden sich auch so viele Teile finden. Was bedeutet das? Wer uralte Kupplungen einbaut, obwohl es der Fortschritt zuläßt, spart irgendwo oder verpasst irgendwie den Anschluß.

Darf ich mal über den Schwermaschinenbau Karl Liebknecht in MD diskutieren? Nach der Wende wurde dort ein westdeutscher Vorstand eingesetzt. SKL geht pleite, ist die marode Wirtschaft schuld. 3 Jahre später wurden diese Leute aus dem Vorstand vorgeladen, wo man feststellte, daß die zu diesem Zeitpunkt Posten in ähnlichen Unternehmen im Westen hatten. Das SKL war eben ein Konkurrenzunternehmen, da macht man es mit solchen illegalen Methoden. Zuerst dann große Klappe, danach wird alles totgeschwiegen.

In dem Dorf, wo ich herkomme, sind nach der Wende einige Leute rumgeschlichen. Die wollten ihre Häuser wiederhaben, da man ja vertrieben wurde. Dumm nur, wenn man nachweisen kan, daß die Familie schon länger dort wohnt, bzw. das Haus neu gebaut hat.
Für mich sind die alle ein Haufen von Betrügern.

MfG

 

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