S70 | fahrschüler | 13.11.2003, 15:45 Uhr | | hallo,
hab mit nem kumpel meinen S70 neuaufgebaut und n wenig getunt,wenn man schon als dieses bezeichnen darf.auf jeden fall,haben wir da die auswuchtbohrungen der kurbelwelle verkorkt,n tuningzylikopf draufgebaut und n 17er ritzel.aber mir S51er kupplung!die karre läuft 110 km/h!kann das,abzüglich dem 17er ritzel(!),sein,dass nur das verkorken so viel bringt?oder läuft die einfach nur gut? der kumpel hat auch gesagt,ich solle nich nur,also beim gaser,an der hauptdüse rumspielen sondern auch alle anderen düsen ändern und andere stöcke und nadeln ausprobieren!jetz schätz ich mal das die bude einfach *vorsichtig gesagt* perfekt eingestellt is.ist das eventuell der grund dafür? ps.:die zieht auch richtig gut ab. apu is aber normal!kann ich mit nem anderen apu noch mehr rausholen?
ich hoff ganz doll auf antwort!danke schonmal! | | Re: S70 | Daniel | 13.11.2003, 17:30 Uhr | | Lern erstmal deutsch. Vielleicht kann man dir dann weiter helfen
| | Re: Re: S70 | BlueEyed Zebra | 14.11.2003, 05:14 Uhr | | Zweitakter haben die Angewohnheit, bei etwas zu magerem Gemisch besser und ruhiger zu laufen. Schau lieber mindestens mit ner Color- oder Farbtune nach. Ist besonders empfehlenswert wegen dem Kopf, der ja geändert wurde. Bei falschem Gemisch und hoher Verdichtung (bis 1:12 kann man gehen, ist aber nicht empfehlenswert bei Luftkühlung) kann das im Brennraum sehr warm werden. Und ich möchte keinen Kolbenfresser bei 110 riskieren.
MfG
| | Re: Re: Re: S70 | fahrschüler | 14.11.2003, 12:35 Uhr | | schönen dank erstmal für deine antwort. aber,was ist eine colourtune?liege ich da richtig in der annahme,dass das ein gerät is mit dem man nachempfinden kann ob die thermische belastung zu hoch ist?
| | Re: Re: Re: Re: S70 | BlueEyed Zebra | 14.11.2003, 21:25 Uhr | | Nö, das ist ne durchsichtige Zündkerze. Farbtune ist bei diesen kleinen Hubräumen besser, da Colortune den Brennraum vergrößert und damit das Ergebnis verfälscht. Du siehst damit die Brennfärbung des Gemischs. Gelb ist zu fett, weiß/hellblau zu mager, bunsenblau nahezu richtig. Die Dinger gabs mal für 100 Mark, geht jetzt sicher billiger. Optimal ist natürlich ein Ärometer, damit werden Proben vom Ansaugstutzen entnommen und analysiert, kostet aber etwas mehr.
MfG
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