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Motorgehäuse

Motorgehäuse
 Sammann8.12.2003,
22:15 Uhr
 
Hallo ich hab mir bei Tkm einen 50er 8PS Komplettkit für S51 bestellt. Habe ne 3 Gang S53 und im Motorgehäuse is ne ganz kleine Kante, deswegen bekomme ich den zylinder nich drauf. Kann ich diese Kante einfach weg feilen oder könnte dabei irgendwas passieren?? Mein Kumpel hat die gleiche Karre mit 4 Gang Motor und da passt der Zylinder 1A.
 
Re: Motorgehäuse
 Daniel9.12.2003,
12:15 Uhr
 

Hey scheiße, weil S53 Motor kein größeres Ritzel zulässt. So arg viel schneller wird die dadurch auch nicht laufen. Kannste aber fast Bäume damit umziehen :-)

 
Re: Motorgehäuse
 beckstar9.12.2003,
20:33 Uhr
 

nun ja du kannst sie wegfeilen aber du musst die Späne auch alle wieder da raus bekommen und ein 4gang ist was anderes als ein Dreigang drosselmotor Wunder dich nett wenn der Zyli nett lang hält wenn du dir mal einen Zylinder kaufen willst der ein Stück hält dann kauf ihn bei langtuning

 
Re: Re: Motorgehäuse
 BlueEyed Zebra10.12.2003,
00:47 Uhr
 

Was haltbares? Wann möchte denn Langtuning die Zylinder wieder zum Schleifen sehen?
Wenn die Zylinder auf Drehmoment bei sehr hohen Drehzahlen getrimmt werden, ist die abgegebene Leistung natürlich riesig, die Haltbarkeit leidet aber.
Und nach 5000 bis 10000 km hat für mich ein Zylinder noch nicht einmal die Hälfte bis zum ersten Schliff runter. Soviel zur Haltbarkeit.

MfG

 
Re: Re: Re: Motorgehäuse
 10.12.2003,
19:51 Uhr
 

nun sag mal du Klopper hast du schon mal nen Langtuning Zyli gehabt die schaffst du das erste mal nach 5000km und dann erst wieder wenn die Leistung arg machlässt und das ist meist erst so nach 15000km.

Schon mal was davon gehört das durch Tuningzylinder die Haltbarkeit nicht verlängert wird
Und noch was LANTUNING ist so ziemlich der erste gewesen der konsequent das Drehzahlniveau gesenkt hat und mit drehmoment gearbeitet hat
Schau dir mal ein LANG Zylinder an da ist alles entgratet der ist nachgehohnt da
Schau dir den Scheiß von TKM an da kommt ein das kotzen die 70er4 gehen überhaupt nett kanten nett entgrate keine richtigen Überströmwinkel

 
Re: Re: Re: Re: Motorgehäuse
 BlueEyed Zebra10.12.2003,
21:21 Uhr
 

Wenn man einen Zylinder nach 5000 km zum Schleifen haben möchte, ist irgend etwas nicht in Ordnung. Hängt aber auch mit dem Luftfilter zusammen. Strumpfhosen sind ja nicht dafür gedacht, Staub zu filtern. Schon mal nen Papierluftfilter geöffnet? Was da so grau aussieht, läßt ne Strumpfhose durch.
Es braucht schon einiges an Erfahrung, damit ich so urteilen kann. Ich denke mal, nach fast 50000 km auf verschiedenen Motorrädern und genügend Wissen über Maschinentechnik kann ich darüber was sagen.
Meinen Zylinder hab ich übrigens von Trennwolf.

MfG

 
Re: Re: Re: Re: Motorgehäuse
 Nico12.12.2003,
13:49 Uhr
 

Mein Zylinder von tkm geht wunderbar.ich kann mich nicht beschweren. Und bei uns in der Gegend fahren auch rtz und langtuning rum.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Motorgehäuse
 beckstar11.12.2003,
16:25 Uhr
 

also bisherr hat alles was Langtuning gesagt 100% funktioniert und wenn du mal nen vergleich ham willst frag mal jemand der einen Langtuning Zylinder hat ob er dich mal fahren lässt ich weis nicht was du auf deinem Moped für nen Zyli hast(wahrscheinlich von TKM) aber wie du sicher weist gibt Langtuning Garantie auf seine Zylinder und hält diese auch ein was man von Tkm nicht sagen kann
Andreas wird seinen Grund haben warum er die Zylinder nach 5000km noch einmal haben will und dieser Mensch hat echt Ahnung also keine kritik am Strumphosen Filter der funktioniert wenigstens

 
strumpfhsen filtern keinen staub!
 josh13.12.2003,
11:20 Uhr
 

Hallo!
das ist fakt! da kann man jeden Fachmann fragen der irgendetwas von motoren versteht.strumpfhosen luftfilter !echs !am besten noch ne netzstrumpfhose nehmen!aber im ernst.
so hab ich mit 12 lenzen mein moped getunt.
wenn einer das so empfielt, muss er wenig kentnisse haben .
vielleicht nur damit der motor schneller schaden nimmt , und er wieder was dran machen kann .so rollt der rubel.

lady laundry as air cleaner which for gentleman-Mr. boys!!

adios josh

 
Re: Re: Re: Motorgehäuse
 beckstar10.12.2003,
19:52 Uhr
 

nun sag mal du Klopper hast du schon mal nen Langtuning Zyli gehabt die schaffst du das erste mal nach 5000km und dann erst wieder wenn die Leistung arg machlässt und das ist meist erst so nach 15000km.

Schon mal was davon gehört das durch Tuningzylinder die Haltbarkeit nicht verlängert wird
Und noch was LANTUNING ist so ziemlich der erste gewesen der konsequent das Drehzahlniveau gesenkt hat und mit drehmoment gearbeitet hat
Schau dir mal ein LANG Zylinder an da ist alles entgratet der ist nachgehohnt da
Schau dir den Scheiß von TKM an da kommt ein das kotzen die 70er4 gehen überhaupt nett kanten nett entgrate keine richtigen Überströmwinkel

 
Re: Re: Re: Re: Motorgehäuse
 TKM15.12.2003,
14:32 Uhr
 

Hi!

Bei uns im Forum bist du falsch um irgendwelche Leute zu beleidigen. Dies ist für sachliche Unterhaltungen gedacht. Wenn du möchtest könntest du uns mal per Mail deinen Namen schicken, mich würde brennend interesieren was du für einen Zylinder von uns hast.

Mfg Kiessling

 
Re: Motorgehäuse
 S51_THR.9.12.2003,
22:35 Uhr
 

Hi, wie schnell läuft denn das Teil von deinem Freund?

Hab eine S51 4-Gang und bin am überlegene wegen dem Kit.

Meld dich bitte,
Flo

 
Re: Re: Motorgehäuse
 Sammann9.12.2003,
15:53 Uhr
 

Was soll das mit dem Ritzel zu tun haben es geht mir darum dass ich den Zylinder rauf bekomme und nich irgend ein anderes Ritzel anzubauen.

 
Re: Re: Re: Motorgehäuse
 Daniel10.12.2003,
12:26 Uhr
 

Ja du hast jetzt Beiträge gehört. Mit dem Ritzel hat das nix zu tun. Aber das Moped wird nicht soooo viel schneller laufen, weil das Verhältnis zwischen Drehzahl, Drehmoment und Ritzel stimmen sollte. Da es bei deinem popligen 13 oder was du da drauf hast nicht stimmt wird die Simson unheimlich hoch drehen können.

 
Re: Re: Re: Re: Motorgehäuse
 Sammann10.12.2003,
15:04 Uhr
 

Da is kein 13er ritzel mehr drauf da is schon lange ein 15 drauf aber denke ich werde dann ein 16er drauf machen. das moped von meinem kumpel is übern winter nich angemeldet und der zyli wird erst im frühjahr montiert

 
Re: Re: Re: Re: Re: Motorgehäuse
 Daniel11.12.2003,
14:13 Uhr
 

Bei S53 ist es nicht möglich ein größeres drauf zu machen, da ein Bolzen im Gehäusedeckel ist. Oder es ist ein S51 Motor und dann sollte das mit dem Zylinder auch hinhauen.

 

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