150er ETZ aufbohren | Felix | 9.12.2003, 14:29 Uhr | | TKM bietet an den 150er Zylinder 2mmm aufzubohren. Zählt das dann noch als Reperaturschliff bzw. ist das noch erlaubt? Denn dadruch vergrößert sich der Hubraum von 143 auf 153 ccm.
MfG | | Re: 150er ETZ aufbohren | BlueEyed Zebra | 9.12.2003, 14:57 Uhr | | Die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du nachschaust, wieviel Hubraum zulässig sind. Hätte MZ Krafträder mit 153 ccm rausgebracht, hätten die als 175 ccm versichert und versteuert werden müssen. Also nicht erlaubt, weil 3 ccm zuviel. Allerdings wird das nie einer nachmessen.
MfG
| | Re: 150er ETZ aufbohren | TKM | 9.12.2003, 17:32 Uhr | | Hi!
Laut MZ ist dies noch als Regenerierung zu verstehen, da es ein Standart-Übermaß-Kolben ist.
Mfg Kiessling
| | Re: 150er ETZ aufbohren | René | 16.01.2004, 11:21 Uhr | | Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... und wo kein Kläger,dort kein Richter... und wer viel fragt, geht viel irr... so mach ich es
| | Re: Re: 150er ETZ aufbohren | BlueEyed Zebra | 10.12.2003, 21:32 Uhr | | Wenn das dann allerdings soviel Hubraum ausmacht... Dann müßte der TÜV doch nichts dagegen haben, Simson mit 60 bzw. 65 ccm auszustatten.
MfG
| | Re: Re: Re: 150er ETZ aufbohren | TKM | 11.12.2003, 17:28 Uhr | | Hi!
Bei der MZ wird ein Übermaßkolben eingebaut bei der KR51/1 direkt ein anderer Kolben. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo es mal Ärger wegen des größeren Kolbens bei der KR gab.
Mfg Kiessling
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