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Zylinder!!!

Zylinder!!!
 Halo19.02.2004,
16:05 Uhr
 
Hallo!
habe von nem kumpel in Zylinder ( 60 ccm) mit Steuerzeiten bekommen! welchen einlass soll ich eurer Meinung machen lassen!

War bei Tkm unddie haben gesagt 18 mm einlass; bei LT sagten sie 16 mmm sollte der sein bzw bleiben! und bei Reichtuning sollte er 19 mm sein! nun bin ich voll hinterfragt! gibt es denn da unterschiede! hab mir auch mal die Produkte von den einzelnen Firmen angekuckt! alle sagen um die 8 Ps! blos theoretisch müsste ein zylinder mit einen Einlass von 19 mm mehr leistung haben als ein zyl. mit nem Einlass von 16 mm, oder ? ? ?
Es geht mir hier net um den Benzinverbrauch! Ich will nur das beste aus den Zylinder rausholen! habe dazu noch in 60er kofp und aoa 1! lufi is noch original!

Bitte um hilfe

Danke im voraus

Mfg
 
Re: Zylinder!!!
 Rainer19.02.2004,
17:00 Uhr
 

also sehe ich das richtig das du keinen Rennauspuff oder reso oder ähnliches fahren willst? als 1. wer hate den Zylinder gebaut(der jenige weiß meist was drangehört) ist er eigenbau müsste man schon etwas mehr über den Zylinder wissen: Stuerzeiten,Kanalmaße,dann man dir helfen.

Mit dem größerer Vergaser=mehr Leistung ist nicht ganz so einfach,allg. erhöht ein größerer Vergaser zwar die füllung des Zylinders aber bei höherer Drehzahl.die größe ist auch abhängig von den maßen der kanäle und anderen maßnahmen,wenn du ein max. aus dem zylinder holen willst sollte das schon aufeinander abgestimmt sein...Durch die höhere drehzahl bei größeren Vergasern muss auch der auspuff angepasst werden,kann also sein das der AOA nacher nichmehr dazu passt.Wenn du mal die Steuerwinkel und maße der Kanäle(vieleicht noch die drehzahl bei der er am besten gehen soll) postest oder mir mailst guck ich mal was grob passen würde.

 
Re: Zylinder!!!
 Simson Ivan22.02.2004,
14:29 Uhr
 

der originale 16mm Vergaser ist perfekt, nicht umsonst war der auch am S70 dran welcher fast 80km/h bringt.
Es geht dabei nur um die Drehzahlen, Firmen die ihren 60er mit einen größeren Einlass verkaufen machen dies weil ihr Zylinder höher dreht sprich 8000-9000u/min und mehr!

wenn der Zylinder allerdings von 7000-8000u/min die maximale Leistung hat ist der 16ner ideal geeignet, da würde ein 18ner nur Leistungsverlust bedeuten.

 
Re: Re: Zylinder!!!
 Hasllo19.02.2004,
18:55 Uhr
 

Also der zyl. ist von Tkm! der ist noch keinen km gelaufen! hatte ihn fehlbestellt!
laut tkm muss der 18 mm sein! bekomm ihn erst nächste woche! weis ist der jetzt schon 18 mm oder muss das noch machen lassen!
blos was mich wundert das die gleichen zylinder bei den 3 firmen alle einen unterschiedlichen durchmesser haben! und alle haben aber fast die gleichen leistungsangaben! an was liegt! ich mein hat der mit nen größeren einlass ein besseres drehzahlband oder ...! ich weis net was ich machen soll! die soll auch alle um die 80 bis 90 laufen! ist eigentlich ein 18 bzw 19 mm gaser sinnlos am 60er wo ja nur die steuerzeiten geändert wurden ??
bei lt haben sie geschrieben das der gaser nicht bearbeitet( aufgedreht) wird! soll aber auch 85 laufen! bitte um hilfe

 
Re: Re: Re: Zylinder!!!
 Rainer19.02.2004,
19:03 Uhr
 

die drei unterschiedlichen aussagen kommen daher das die drei firmen unterschiedliche konzepte für den steuerzeitnzyli haben.Die steuerzeiten sind bei LT dann eben so ausgelegt(auch kanalmaße und flächen etc.) das die selbe drehzahl (für geschw.) rauskommt wie bei den anderen mit größerem vergaser.Besseres band hat man nicht unbedingt wenn der vergaser größer is,da es auf alle Maßnahmen zusamm ankommt,bleibt der vergaser kleiner kann ein anderer Faktor etwas extremer ausfallen,leistung kommt fast die selbe,vieleicht nur anderes band und charakteristik....zu deinem zylinder--->wenn tkm sagt 18mm sollten da auch 18mm ran.Ich denke mal das der einlass schon 18 is,miss aber lieber vorm ausdrehen des Vergasers nach!

 

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