Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> minimal Tuning 

minimal Tuning

minimal Tuning
 Timmyyyyy7.04.2004,
16:51 Uhr
 
Hallo zusammen.
Ich und meine Kollegen fahren alle ne S51. Alle in original Zustand, optisches Tuning mal abgesehen, somit sind wir auch alle gleich schnell unterwegs. So wäre es doch ganz schön wenn ich doch ein bissel schneller wäre als der Rest. Ich will nun aber net meine Maschine übermäßig aufmotzen und gleich nen ganzes Tuningset für mehrere hundert € kaufen. Mit welchen Tricks bekomme ich nun mehr Leistung und welche mehr oder weniger großen (teure) Umbauten würden sich Lohnen.
 
Re: minimal Tuning
 Rainer7.04.2004,
17:24 Uhr
 

wenn du einfach nur schneller sein willst in der Vmax--->Krümmer kürzen(Achtung soviel stehen lassen das der auspuff wieder festzumachen geht!)...also AOA1 oder 2....biste 5-10kmh schneller vieleicht kolbentuning.alles aber nich STVZO gemäß...ausserdem kostet dich das krümmerkürzen anzug am berg....also immer vor und nachteile.kann man aber alles selber amchen,aber lass dir gesagt sein--->das ganz für mit sicherheit zu einem wettrüsten in sachen Tuning bei dir und deinen Freunden da keiner langsamer sein will!!!Bei uns wars auch so anfangs ale gegen tuning,heut fährt keiner langsamer als 80...bin trotzdem der schnellste*gggg*(98kmh mit Stinoübersetzung und eigenbau 50er)...

 
Re: minimal Tuning
 Timmyyyyy7.04.2004,
17:46 Uhr
 

Also wenn sie am Berg weniger zieht wäre das bei uns in der Gegend schon von Nachteil. Und mit illegallen Sachen muss ich Vorsichtig sein weil so wie ich meine Simme umgestyled hab hält mich eh jeder Bulle an. Ich dachte es gäbe da so nen paar Isider Tipps womit man da was machen kann.

 
Re: minimal Tuning
 Timmyyyyy8.04.2004,
13:49 Uhr
 

Also von Wegen Fachkenntnissen brauchst du keine Bedenken haben. Mein Vater is Kraftfahrzeugmechaniker und wir haben hier ne eigene Werkstatt. Bringt es eigentlich was wen man z.B. Dieses Benzin mit 100 Oktan tankt?

 
Re: Re: minimal Tuning
 Rainer8.04.2004,
13:07 Uhr
 

ALLES WAS ZU EINER LEISTUNGSSTEIGERUNG FÜHRT IS ILLEGAL,es sei denn man kriegts eingetragen,aber da beißt man auf Granit....sachen wie höher Verdichtete Zylinderköpfe die sind kaum rauszukriegen,leicht geänderte Luftfilter,bringt halt leider auch kaum was,Schalldämpfer ändern hört man wieder...du könntest aber das Endrohr hinten im Endstück auf 16mm erweitern(da is so ne engstelle),das hört man nich,dadurch dreht sie etwas freier...ansonsten Zyli neu schleifen lassen ordentl. einfahren,auspuff ausbrennen,Luftfilter reinigen,Zündung richtig einstellen,Vergaser einstellen...das wenigstens das was orginal da is richtig geht,am besten ne E-Zündung...läuft dann nach gutem einfahren gut 70 auf der graden(am besten mit 16N-3er Sparvergaser(kleiner gasschieber))...es gibt Insidersachen die man am Vergaser machen kann,ich änder meine Vergasertrichter,sollte man aber ohne das nötige wissen nicht machen...

 
Re: Re: Re: minimal Tuning
 Rainer8.04.2004,
13:09 Uhr
 

ich glaub Auspuff ausbrennen hab ich vergessen....

Wegen auffälligkeit--->meine Bude is auch sau auffällig,wen störts,man muss nur den motor und so so haben das das nich so auffällt

 

TKM - Forum >> Simson >> minimal Tuning 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad