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SR50 Zylinder ???

SR50 Zylinder ???
 Benno16.05.2004,
22:01 Uhr
 
Hey!
Habe einen SR50 Roller,BJ 1988 4-Gang 12V mit Electronik - Zündung. Meine Frage ist,welcher Zylinder paßt da draúf? Der von der S50 oder von der S51??? Das ist im Shop nicht so richtig beschrieben! Würdet ihr eienen 60ccm Zylinder drauf bauen? Wenn ja,was muß man da noch verändern,außer den Zylinder? Also ich brauche ihn jeden Tag um auf Arbeit zu kommen,also nicht um Rennen zu fahren. Bis jetzt hat ich auch noch nie Probleme und das soll auch so bleiben.
DANKE! mfg benno
 
Re: SR50 Zylinder ???
 Rainer17.05.2004,
14:52 Uhr
 

S51 Zylinder!

 
Re: Re: SR50 Zylinder ???
 Rainer17.05.2004,
14:53 Uhr
 

dann mach 50ccm serie drauf dann gibts auch keine probleme mit der Polizei! aber aufpassen manche SR50 haben unten im gehöuse eine Verjüngung,das nur die Zylinder (50kmh Varianten) passen und die DDr-Zylinder nicht,ist aber nich bei allen,wqarum willst du überhaupt einen anderen?

 
Re: Re: Re: SR50 Zylinder ???
 Benno17.05.2004,
17:54 Uhr
 

Hey!
Warum ich einen anderen will??? Weil meiner schon 13800 km runter hat und das Gewinde nicht mehr so schön aussieht,habe das mal umgebaut mit dem Schalottenbausatz. Aber der Konus ist nicht richtig dicht. Das ist doch das bekannte Problem,das beim Roller immer der Krümmer locker wird! Also der Krümmer wird nur noch durch die Federn gehalten und das Schalottenteil kann ich auf dem Gewinde hin und her drehen,das wird nicht mehr fest aber auch nicht mehr locker. Das hält zwar alles super,ist aber manchmal ein wenig laut,da das halt nicht richtig dicht ist. Laufen tut er super,will ja auch nur mal einen Zylinder als Ersatz da haben. Werde ihn aber wieder ohne das schalottenset befestigen,da gibt es doch sone Sicherungsschelle für die Krümmermutter. Bringt die auch den gewünschten Erfolg???

 
Re: Re: Re: Re: SR50 Zylinder ???
 Rainer17.05.2004,
19:16 Uhr
 

naja die schelle hilft schon,aber wenns eh immer locker wird? bei meinem enduro-Rennauspuff hab ich jetzt auch das Kalottenset dran(Krümmermutter is immer wieder locker geworden-->gewinde geht kaputt)-->neuer Dichtring,federn etwas gekürzt und 300°C hitzebeständiges silikon dran jetz isser dicht,vorher war er pervers laut...deinen kannst du doch auch neu schleifen lassen,obwohl das fast genauso kommt wie neuer Zylinder.

P.S.:falls es dannmit dem sicherungsblech immer noch net so rehct halten will--->kleienr trick der auf der Straße gut funktioniert-->schlauschelle um den Krümmer vor die mutter da kann die mutter nimmer weg--->wird nich mehr so schnell locker!

 

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