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Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?

Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 2Nice4U@web19.05.2004,
11:41 Uhr
 
Hallöchen möchte meine SR50 von 49,8ccm auf 60ccm upgraden. Das gute Stück ist Baujahr:1987 und hat auch noch ne Unterbrecherzündung! Also was muss ich nach der Montage der neuen Zylinders mit passendem Kopf und Kolben alles machen? Unterbrecherabstand 0,4mm bleibt doch erhalten oder? Aber Zündzeitpunkt liegt jetzt nicht mehr 1,8mm vor OT oder? Was sind denn jetzt die neuen Einstellungen? Danke jetzt schon mal. MfG
 
Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 2Nice4U@web19.05.2004,
12:45 Uhr
 

Achso...hab eine Bestätigung das die SR50 mal gedrosselt wurde auf 50km/h. Auf der Rechnung steht ein SR50 Krümmer und eine regulierter Zylinder . Also das heisst wenn ich den Zylinder auf 60ccm upgrade muss ich auch den kastrierten Krümmer wechseln oder? MfG

 
Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 Rainer19.05.2004,
14:29 Uhr
 

die krümmer sind zwar länger aber das hängt mit dem andern auspuff zusammen...warum sollte der 87 gedrosselt worden sein??? da waren noch 60kmh erlaubt,wozu also? miss mal ob er 25mm innendurchmesser hat und wie lang er is,bei dem org. langen auspuff 36cm bei dem kleinen schwarzen länger...Zündzeitppunkt so um die 1,4-1,6mm v.OT. geht hier ganz gut!...anosnten kerzenfarbe bveobachten eventuell größere HD

 
Re: Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 2Nice4U@web20.05.2004,
03:40 Uhr
 

Also die Drosselung wurde viel später vorgenommen (1992) Und der Krümmer ist saulang!
Steckt total weit im Auspuff drin! Kann im Moment nichts nachmessen weil ich im Urlaub bin *lol*

 
Re: Re: Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 Rainer21.05.2004,
11:03 Uhr
 

also wenns der kleine schwarze aupuff is dann --->org.Krümmer und Auspuff besorgen,die gehn alle mal besser. wenns schon der lange org. auspuff is dann krümmer auf 36-37cm und max. 2-3cm reinschieben

 
Re: Re: Re: Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 2Nice4U@web22.05.2004,
03:03 Uhr
 

Also brauch ich den Krümmer einfach nur kürzen oder? Aber ich werde ihn einfach mal ausmessen wenn ich wieder zu Hause bin! Bin mir sicher das er auf jeden Fall 15-20cm in der Tüte steckt. Hab total SCHISS davor die Zündung neu einstellen zu müssen wegen dem 60´er Zylinder! Aber Vaddern hat da ne feine Meßuhr...mit der müsste es gehen. Dann kann ich ja mit einer Lampe prüfen wann er unterbricht und dann müsste das schon funzen. Oder gibts da noch ein paar Kniffe oder Tricks?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 Rainer23.05.2004,
17:46 Uhr
 

paar kniffe oder tricks...hm...nich wirklich,wie du sie einstellen musst weißt du???(sollte ich vieleicht auch mit in die anleitung nehmen)...also messuhr am besten so eine mit fassung die man wie die kerze einschraubt.Stroboskop wäre ideal,unterbrecherzündung einstellen geht aber auch ohne gut.ja eigentl. müsste das reichen den krümmer zu kürzen aber 20cm in der Tüte...hammer...miss mal anch wenn er 36cm oder kürzer is lass ihn so,halte nich viel von Krümmerkürzen am Stino-zyli.wenn der Zyli wirklich gedrosselt is is der auslasswinkel kürzer,deswegen muss dann auch der Krümmer länger,also solang du den so fährst mit dem Zyli,nich unbedingt kürzen nur krümmer nicht soweit reinschieben,da das wirklich leistung kostet.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 2Nice4U@web23.05.2004,
18:07 Uhr
 

Habe mir jetzt einen 50ccm-3K besorgt! Der hat zwar schon n paar Kilometer runter aber ist gut eingefahren. Dann brauch ich auch nicht die Zündung neu einstellen. Und außerdem muss ich vorsichtig sein weil ich meine SR50 nur mit Klasse M fahre. Ich dachte Klasse B reicht mir...aber es geht doch nichts über ne kleine geschmeidige Simson! Wie ist das jetzt mit der 50-2k Anleitung? Kann ich die bei mir auch anwenden? ALso ich meine speziell die Anpassungen die nicht mehr den Zylinder selbst betreffen. Viel mehr Abgasanlage, Gaser, Luftfilter. Danke jetzt schon mal. MfG

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 Rainer24.05.2004,
10:53 Uhr
 

zu dem wie es zu deinem zylinder Passt hab ich oben was geschrieben...zum 50/3 die sind nicht unbedingt langsamer als ein 60er...Zündung einstellen ist meist auch nicht falsch,obwohls bei org. verdichtung noch geht...bloß ob die unterbrecher die Drehzahl bringt die der 50/3 will?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Upgrade auf 60ccm! Was muß ich beachten?
 2Nice4U@web25.05.2004,
17:07 Uhr
 

Also mir reichen eigentlich 7000-8000 U/min. Und das ist doch noch mit Unterbrechern und Kondensar drin glaub ich! Will ja nur das der benzinsüffende gedrosselte Zylinder runterkommt!
Weil der einfach zu viel verbraucht. Der original Auspuff macht glaub ich 7500 U/min mit oder?

 

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