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Zylinderbauplan

Zylinderbauplan
 Rainer(das orginal)21.05.2004,
13:45 Uhr
 
bin dabei nen Zylinderbauplan für einen leicht zu bauenden 50er 2 Kanal zu erstellen,so das jeder sich so einen Zylinder bauen könnte,den Zylinder hatte ich selbst vorher getestet,ging super,mit stino-übersetzung und Reso 85-90(neu gelagerter motor),also somit 80 auf alle fälle. Dabei sind: anleitung zum Bau des Zylinders,umbau des serienauspuffs(AOA und Reso in org. Optik),Abstimmhilfe,Luftfilterumbau beschireben(wird nur leicht geändert).Anzug des Zylinder war auch Super,bin ihn meist mit Reso gefahren(Berge 3. oder 4. Gang). Was würdet ihr für sowas zahlen,gibt es da überhaupt interesse? Die Änderungen kann man selbst,auch mit einer Feile oder Dremel(geht bedeutend schneller) vornehmen. Es sind alle benötigten Maße angegeben
 
Re: Zylinderbauplan
 Rainer21.05.2004,
13:46 Uhr
 

achso Zylinder ist nicht einfach wie bei vielen andern einfach zusamm geschustert,sondern in Stundenlanger arbeit berechnet,getestet und immer wieder angepasst worden(speziell am Auspuff).

 
Re: Re: Zylinderbauplan
 Rainer21.05.2004,
17:23 Uhr
 

wäre schön wenn jemand was dazu sagt

P.S.:50 bzw. 60ccm

 
Re: Re: Re: Zylinderbauplan
 2Nice4U22.05.2004,
03:13 Uhr
 

Also das Wäre ja ideal! Ich überlege gerade nämlich ob ich auf 60ccm aufrüsten sollte! Aber wenn ich meinen alten 50´er bearbeiten kann und auch einen besseren Anzug und eine höhere Endgeschwindigkeit rausholen kann ist das die beste Lösung! Weiss nur halt noch nicht ob es irgendwie ein gedrosselter Zylinder ist! Zumindest soll es laut Papieren ein auf 50km/h regulierter Zylinder sein. Bloß was wollen die da drosseln? Verengter Ein- oder Auslass vielleicht? Naja auf jeden Fall find ich es gut.
Oder noch besser wäre ja ein 60ccm mit 2 Kanälen. Aber das ist noch nicht in Arbeit oder? MfG

 
Re: Re: Re: Zylinderbauplan
 2Nice4U@web22.05.2004,
17:08 Uhr
 

Also ich hätte Interesse an dieser Anleitung!
Weiss nur nicht genau was ich dafür zahlen müsste! Denn es steckt ja auch ne Menge Schweiß und Blut in der Arbeit! Also WIEVIEL??? :o)

 
Re: Re: Re: Re: Zylinderbauplan
 Martin22.05.2004,
14:27 Uhr
 

Klingt net schlecht! Vergleiche deinen Plan mal mit dem 50 2kStreet Zyli von TKM...

 
Re: Re: Re: Re: Re: Zylinderbauplan
 Rainer23.05.2004,
17:33 Uhr
 

hm...das wieviel wollt ich ja euch grade deshalb fragen,da ich das nich so richtig einschätzen kann,will ja niemanden abzocken,andererseits steckt wirklich viel Arbeit drin,aber das war nich ganz so schlimm da ich den Zylinder eigentl. mal für mich gebaut habe,aber jetz schon wieder nen neuen in arbeit habe,macht einfach Spaß zu basteln ;-) .Anleitung ist noch nich ganz fertig,Auspuffplan muss noch vervollständigt werden,bis jetzt hab ich nur das Blatt mit den Maßen fertig,soll aber auf alle fälle noch eine Beschreibung dazu wie man was umbauen soll. bei 60ccm weiß ich nicht wie er geht,da da ich ihn nur in 50ccm gefahren bin,bei 60ccm passt warschl. der Reso dann nicht so recht(Volumen).

P.S.:da der Auslass usw. eh bearbeitet wird gehts auch aus nem gedrosselten.am besten wärs mit orginal Zylinder weil bei den Import ja die Buchse nich ausgeht und somit die bearbeitung um einiges Schwieriger wird.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zylinderbauplan
 Rainer23.05.2004,
17:34 Uhr
 

achso noch vergessen--->hat einer ne anleitung von nem andern 50-2k damit man vergleichen kann von wegens umfang,preis etc.?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zylinderbauplan
 2Nice4U@web23.05.2004,
17:55 Uhr
 

Hmmm...wie schnell fährt denn dann der 50-2k mit all den Umbauarbeiten? Habe mir heute nen 50-3k besorgt. Passt dann deine Anleitung für den restlichen Umbau auch bei mir? Ich meine jetzt speziell Luftfilterkasten und Patrone, Vergaser, Krümmer kürzen/bördeln, Schalldämpfereinsatz und Endrohrbearbeitung am Auspuff!? (SR50-B3)

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zylinderbauplan
 Rainer23.05.2004,
18:36 Uhr
 

hab ich das vergessen...meiner is so 85-90kmh(mit Reso) mit stino übersetzung im S51 gefahrn,im Roller wäre der sicher etwas langsamer(Luftwiderstand)...ob das zu deinem Zyli passt kann ich dir nich sagen kenn den ja nicht,könnte aber mal grob berechnen(wie gesagt immer tests wichtig) wie lang der auspuff und so werden muss,musst aber paar maße messen,falls du das amchst geb ich dir ma meine email addy,das bissel berechnen und gucken welche hd so pie mal daumen mach ich so,hab ja dann auch die maße deines Zylinders,da kann man immer mal gucken wie andere tunen und findet vieleicht sachen wo man selbst noch etwas rausholen könnt.

 

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