Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> HILFE 

HILFE

HILFE
 Daniel20.06.2004,
13:14 Uhr
 
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche eine Simson SR50 gekauft. Der Zustand schien am Anfang ganz ok zu sein und sie lief auch einigermaßen. Danach ging sie einfach aus und wollte nicht mehr anspringen. Ich habe festgestellt, dass an der Vergaserflansche der Ohrrring kaputt und der Luftfilterkasten nicht dicht war. Das habe ich alles behoben, den Auspuff, Vergaser und Tank sauber gemacht und eine neue Zündkerze gekauft. Hab mir Dichtungspapier gekauft und eine Zylinderfußdichtung ausgeschnitten (siehe Beitrag unten), das hat auch funktioniert, aber wenn ich sie kicke, läuft sie höchstens 15sec und wenn sie mal länger läuft geht sie mit ein paar Knallen aus und aus dem Krümmer läuft das Benzin raus. (Es ist auch fraglich ob die Dichtung am Krümmer dicht ist und ob es daran liegen kann.) Sie reagiert nicht auf Gas und auf andere Einstellungen auch nicht. Kann das an der Zündung liegen? Ich habe jetzt den Motor im Wohnzimmer liegen und weiß nicht weiter. Ich bin jetzt 21 und ich wollte schon immer eine SR50 fahren, jetzt endlich hab ich sie und sie fährt nicht. Leider kenne ich mich mit 2-Takt-Motoren nicht so gut aus, da ich bisher immer nur Autos repariert habe.
Wer kann mir helfen? (Rainer vielleicht ;-)
 
Re: HILFE
 Rainer20.06.2004,
13:28 Uhr
 

wenn es knallt beim ausgehen wird es die Zündung sein(auch wenn Benzin vorne zum krümmer rauskommt--->verbennt also nicht,dichtung ist nur ein Kupferring,geht eigentl. auch nicht kaputt)! was ist es denn für ein Zündungstyp?

 
Re: Re: HILFE
 Daniel20.06.2004,
14:13 Uhr
 

DIe Zündung ist eine mit Kontakten, ich habe sie gerade entdeckt und sie sehen ziemlich ausgelutscht aus. Oder der Kondensator??

 
Re: Re: Re: HILFE
 Daniel20.06.2004,
14:16 Uhr
 

Wie graß soll die Distanz zwischen den Kontakten sein? Und an der Zündkerze? Ist die Zündkerze NKG B8HS überhaupt ok?

 
Re: Re: Re: Re: HILFE
 Rainer20.06.2004,
14:21 Uhr
 

Zündkerze ist ok,aber die alten Isolator 260 spezil gehen besser,elektrodenabstand 0,4-0,6mm ...unterbrecher abstand 0,4mm . einfach mal den unterbrecherkontakt und den Kondensator tauschen,dann sollte es wieder gehn!

 
Re: Re: Re: Re: Re: HILFE
 Daniel20.06.2004,
19:23 Uhr
 

Worauf muss ich denn achten, wenn ich die Zündspule abziehe? Hat das was mit der Kerbe zu tun? (Wie)Kann man den Zündzeitpunkt einstellen? Könntet ihr mir das verraten?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: HILFE
 Rainer20.06.2004,
21:06 Uhr
 

Zündspule??? meinst die grundplatte??? also die Kerbe auf dem schwungrad(dafür gibt es nen abzieher) ist damit der Keil auf der KW sich reinsetzt und man die Schwungmasse im an der Selben stelle hat zwecks zündzeitpunkt...am einfachsten stellt den ein---> Kolben auf Zündzeitpunkt(S51 1,8mm v.OT.) stellen genau da muss der unterbrecher anfangen abzuheben!

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HILFE
 Daniel20.06.2004,
21:40 Uhr
 

Wann ist denn der OT, wenn die Kerbe auf den Rotor mit der Kerbe vom Motorgehäuse übereinstimmt? Ich versteh nix mehr. Also, der Rotor kann nur in eine Position auf der Kurbelwelle wegen dem Keil und die Grundplatte (Stator) wird verstellt, oder?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HILFE
 Rainer20.06.2004,
22:21 Uhr
 

ja genau er Stator wird zum einstellen gedreht! die schungmasse hat eine feste Position,OT ist der Obere Totpunkt,also der obere Umkehrpunkt des Kolbens,kann man mittels messuhr die in Zylinderkopf geschraubt wird messen! als kleiner hinweiß,da es auch von bedeutung ist--->die Kw dreht sich vorwärts,zwecks was vor OT ist.

 

TKM - Forum >> Simson >> HILFE 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad