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Steuerzeiten

Steuerzeiten
 Stefan21.06.2004,
20:16 Uhr
 
Hi!
Ich hab schon seit ich dem Zylinder bei RZT letztes Jahr gekauft hatte nur probleme.
er hatte mehrmals leicht gefressen. Schon der dritte Kolben oder so.
Naja hab aba von Anfang an probleme mit der Abstimmung. Aber ich denke das könnte auch am falschen Tunen von RZT liegen? Naja ich hab folgende werte:

Einlass: 11 mm hoch,27mm breit, von Zylinderoberkante bis Einlass unterkannte: 58-69mm
Auslass: 17mm hoch, 30mm breit, 27 mm von der Zylinderoberkante entfernt.
2kanal: 16 mm breit,35 mm von Zylinderoberkante entfernt,ca. 9 mm hoch.
4knal:ca.7mm breit,35 mm von Zylinderoberkante entfernt,ca. 9 mm hoch.

Ansaugweglänge: ca. 13,7mm

Vergasserdurchmesse+Einlassdurchmesser: 19mm
Vergaser:Amal,80 HD.Original Luftfilter.Selbst mit tuning Luffi, mit durchmesser 10cm macht keinen unterschied.

Kolben:60ccm
Kolbenlänge: 47mm,daher ca. 2mm gekürzt...ist aba serie gefertigt

Zylinderoberkante ebenfalls oben um 2mm serie gekürzt.


daher,denk ich mal: Einlass:165°
Spülen:119°
Auslass:170°
Vorauslass:25,5°
oder?

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so mein Problem ist, das diese karre nur einen Spitzendrehzahlbereich hat. Untenrum kommt gar nichts. Da seuft sie mir eigentlich immer ab. Ich kann kein berg ordentlich fahren. Das kotzt mich so an. Und dann fährt sie mit 16er Ritzel grad mal 80. Ab 83kmh bremsen mich auserdem die Kolbenringe derart ab das ich gar nicht schneller fahren kann. Aber diese 80 fahre ich nur wenn mein Kegel bis ca. zum ende geschoben wird.
Stelle ich den Kegel auf berechnete ca. 9000 Umdruhung, dann kann ich nicht mal den 4. gang ausfahren. im 3. fahr ich dann bis 77kmh und der 4. kommt gar nicht so richtig.Auser wenn sie kalt war, da hatte ich sogar mal 95.

Ja noch n phänomen. Wenn die Karre kalt ist und sich nichts so ausgedehnt hat. ca. 1,5km fahr ich mit kegel ganz hinten 90. Aber das nur ca.1-2 Km. Weil dann die Kolbenringe mich ausbremsen.

Also deshalb wollte ich den Zylinder Ausschleifen lassen, aber dazu noch wenn dies möglich ist die steuerzeiten optimieren.

Daher ist meine verzweifelte frage: Was kann ich noch raushohlen?
Habt ihr n plan was ich an Einlass,Auslass verändern lassen kann?
MFG Stefan
 
Re: Steuerzeiten
 Rainer22.06.2004,
18:51 Uhr
 

Wende dich bitte an den Hersteller deines Zylinders...Es sollten an jedem Tuningzylinder auch die empfohlenen Anbauteile zum einsatz kommen,damit optimale funktion gewährleistet ist!

 

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