an rainer | rossi | 5.07.2004, 22:21 Uhr | |
mei simmi macht bei genau 98.4 immer dicht kann mann sich drauf verlasse kannst du mir ungefähr sagen IN WELCHEN DREHZAHLBEREICH das is 6-7-8tausend null planung | |
Re: an rainer | Rainer | 6.07.2004, 16:28 Uhr | |
Übersetzung ist orginal(4Gang?)? dann 9900-10000 je nach verwendetem Reifen und dessen Durchmesser!
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Re: Re: an rainer | rossi | 6.07.2004, 18:42 Uhr | |
3bar, 2.75x16 >reifen 4gang 16er ritzel am kettenritzel
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Re: Re: Re: an rainer | Rainer | 6.07.2004, 20:19 Uhr | |
gut dann sinds laut berechnung 8937upm , also 9000-9500
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Re: Re: Re: Re: an rainer | rossi | 6.07.2004, 22:48 Uhr | |
wie das jetzt ausgerechnet
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Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | Rainer | 7.07.2004, 12:26 Uhr | |
eigentl. ganz einfach das Hinterrad hat einen Umfang. diese Strecke legt man während einer Umdrehung zurück,ich weiß wie schnell ich fahre,kann das in m/s umrechnen,nun weiß ich daraus die Drehzahl(genauer erstmal die Frequenz(f0) da in 1/s) des Hinterrades (Geschw. in (m/s)/u ).ja nun hat das getriebe eine Übersetzung,das Hinterrad(sekundärantrieb) hat eine,der Primär antrieb eine...da wird nun immer Abtriebsritzel Durchantriebsritzel gerechnet. da kann man die einzelnen Frequenzen(f) mittels f2=f0 x Ün Ün is die jewilige Übersetzung,dann rechnet man mit der errechneten Frequenz die nächste aus,mit Summenzeichen gehts schön,kann man ja aber hier nich darstellen!...jo das ganze dann bis zum Motor,dann kommt man z.B. auf 100Hz an der Kurbelwelle das ganze mal 60 da wir ja Umdrehungen pro minute und nicht pro sekunde wollen und es kommen 6000 1/min raus!!!eigentl. einfach,in ein kleines Programm geschrieben und man brauch nur schnell mal eintippen!
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | rossi | 10.07.2004, 09:14 Uhr | |
und wo gibts dieses
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | Rainer | 10.07.2004, 09:49 Uhr | |
selbst schreiben ;) oder als Tabellenkalkulation eintippen.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | rossi | 10.07.2004, 17:35 Uhr | |
kannste mir des mal mailen
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | Rainer | 11.07.2004, 10:40 Uhr | |
könnte ich machen,wird aber erst Dienstag oder mittwoch,bin näml. gleich erstma weg und vorher bin ich net wieder da.
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | rossi | 11.07.2004, 20:00 Uhr | |
jo dann halt dienstag oder mittwoch --------------------------------------- ----------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------------------------auf---dannylex@web.de--------------------------
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | rossi | 11.07.2004, 20:01 Uhr | |
jo dann halt dienstag oder mittwoch --------------------------------------- ----------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------------------------auf---dannylex@web.de--------------------------
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | rossi | 11.07.2004, 20:06 Uhr | |
außerdem hab ich probleme mit meiner schaltung wennich von 2 auf 3 und von 3 auf 4 schalten will merk ich kaum ob die gänge drin sin oder net und wenn ich in lehrlauf schalten will geht er gleich in den 2
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | Rainer | 13.07.2004, 21:17 Uhr | |
aber reingehen tun die gänge???
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer | rossi | 14.07.2004, 18:42 Uhr | |
ja ich merks halt blos net unde 4 hupft auch manchmal raus einfach so in den lehrlauf
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