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Einfahren aber richtig !?!?

Einfahren aber richtig !?!?
 =TG=Odin26.07.2004,
22:12 Uhr
 
hi an alle und sicherlich auch reiner :-)

ich würd gern wissen wie ich meinen neuen 60ccm 5-kanal , neue tuningkurbelwelle , alle lager und simmerringe neu und neue kuplungsscheiben und feder richtig einfahre, ich fahre super-plus mit nem hochwertigem motoröl im 1:25 er verhältnis, ne 80er düse und naddel unten, hinten original und forne 16er ritzel (motorübersetzung original), derzeit hab ich ~150 km weck und fahre max halbgas, schalte so zeitig wie möglich hoch und meide natürlich berge (wellche sich allerdings nich vermeiden lassen da ich in der sachsischen schweitz wohne)berg ab nur selten über 60kmh

frägen:
-fahr ich richtig
-wie weit soll ich so fahren(rzt angaben 500km schach und darauf 400km auf 70%)
-wie kann das ganze beschleunigt werden (900km sind ne riesen strecke zu fahren)
-der motor ist lackirt und leuft unnormal heis >normal halbe stunde standzeit dan nochmals diese runde, umgebungstemperatur ~20°C)
-die luftschraube ist in der optimalen position zimlich weit drinn (~1,5 umdreh. raus)>auch normal-der kolbenring (bei 5 kanal nur einer) rasselt manchmal an steigungen etwas >nochmal normal
schon mal thx für jede antwort
cu =TG=Odin
 
Re: Einfahren aber richtig !?!?
 ich nochmal26.07.2004,
22:19 Uhr
 

scheind irgend n problem mit dem text-script oder meinem browser zu geben !?!?!?!?!?!?!?!?!

allso hir der richtige text : www.DJHackepeter.de.vu/tkm text 1.txt

 
Re: Einfahren aber richtig !?!?
 =TG=Odin27.07.2004,
21:18 Uhr
 

thx für die antwort,
hab jetzt 240km weck und werde nun langsam die belastung steigern
was ich bemerkt hab ist das bei höherem drehen (3.gang von~45 bis~55kmh)und auch bei höherer last (halbgas)der ring rasselt (nich gut oder?)
-vergaser ist n 21er amal , 80er hd nadel jetzt mitte
-optimale luftschraubenstellung immernoch zimlich weit drinn (1 umdr. raus)
-das extreme heiß werden legt sich so langsam

-wiefiel darf ich den so auf ein mal (ohne pause) fahren, 10km ?
-ist ein turboähnliches gereusch :-P (pfeifen bei schwacher belastung) normal ? - wen du willst zeichne ich mal den ton auf HIHI

900km ohhhhhhhhhhhh noch soooooo langggg , ich kan mich nur so schwer beherschen ;-(

-was kan man gegen ständiges lockern der krümmermutter machen ? leim ? (so n gewindefixierkleber fileicht ?)

mfg da Odin

 
Re: Re: Einfahren aber richtig !?!?
 Rainer27.07.2004,
16:08 Uhr
 

als 1. irrglaube kein vollgas,warum(ich fahr sogar mit schnellgsgriff ein)? sollst nur nich voll rumhacken,vollgas ist auch während des einfahrens ok,da der motor hier die beste Füllung und somit schmierung bekommt,aber nicht einfach eine gasstellung und dann 100000km durchfahren,viele Lastwechsel machen,mal abbremsen und durchbeschleunigen. 2.irrglaube nioedrige drehzahlen,auch da hat der motor schlechte füllung untertourig fahren ist auch schädlich da die füllung noch niedrig ist und somitr die schmierung nicht toll,zwecks temperatur sollte man zwar nicht zu hoch drehen aber auch nicht untenrum quälen..ich machs so beim einfahren 1mal auch berge meiden anfangs(steile),da man da schlecht ohne dauervollast auskommt, dann fahr ich möglichst im resonanzbereich(bitte auch auf zeichen vom motor achten),wenn er dann heiß wird(leichtes rasseln,leistungsabbau)dann abkühlen lassen bis er lauwarm is,dann das ganze wieder,belastung langsam steigern.was is fürn vergaser dran(wegen HD-größe)?...ich mach lieber so das er etwas zu fett läuft(5 drüber),das kühlt innen ebsser. Öl Castrol A747 geht super.nach 50km hör ich dann auf mit schonen,aber dazu muss man genau wissen was welches geräusch zu bedeuten hat um schäden zu verhindern,aslo 180-200km sollte man schon einfahren. wenn man ant. nur halbgas und untertourig fährt wird es mehr,obs besser is???? am besten immer wie der Zylinderhersteller vorgibt da macht nix falsch da die sich ja dabei was denekn

 

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