Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> an rainer 

an rainer

an rainer
 28.07.2004,
18:39 Uhr
 
was hab ich für nen zyli wenn ein 45 46 (steht auf kolben bei mir) kolben drinne is
hab ne s51 ele
 
Re: an rainer
 29.07.2004,
01:03 Uhr
 

s70

 
Re: Re: an rainer
 29.07.2004,
05:02 Uhr
 

genau 70 ccm

 
Re: Re: Re: an rainer
 29.07.2004,
14:45 Uhr
 

was muss oder wie muss ich den vergaser da einstellen welch hd welch auspuffveränderung
habe schon ne 80 hd drin und luftfilter nach lt umgebaut a0a1 auspuff geht das so oder sollte ich das ändern geht auf geraden one wind 83-86

 
Re: Re: Re: Re: an rainer
 Rainer29.07.2004,
20:34 Uhr
 

bittew wieder den krümmer in org. länge ran wenns ein orginaler 70er is,da ist sogar der AOA schon zu kurz(und schädlich),wenn eins Import is gehts bis AOA2. HD is org. 72 + 5-10% wegen Lufi sind wir bei rund 80. Beim auspuff würde ich nur den schalldämpfeer ändern und hinten das endrohr erweitern

 
Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 30.07.2004,
07:15 Uhr
 

wie finde ich raus ob orginaler s70 oder ausgedrehter s51 Zyli

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 Rainer30.07.2004,
13:37 Uhr
 

mal Zylinderfuß oder abstand unterste kühlrippe motorengehäuse messen...sollte 16re ritzel drauf sein und das Kupplungsrad hatb 62 Zähne

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 31.07.2004,
02:03 Uhr
 

wie viel cm unterste kühlrippe zu motor
hab in 16 ritzel 62 korb wes ich nich muss ich kuken is aber in s51 motor

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 31.07.2004,
02:17 Uhr
 

kannst du mir sowas wie ne kleine tuninganleitung schreiben was ich aallleeesss noch machen könnte (auspuff vergaser und so weiter) wä#hre nett
danke

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 Rainer31.07.2004,
15:32 Uhr
 

warum fragst du wenn du weißt das es ein S51 Motor ist????...können tu ich das bloß ob ich Zeit hab?...Zylinder soll Stino bleiben? was bekomm ich dafür?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 1.08.2004,
11:22 Uhr
 

ja ich weiß nicht ob es ein originaler s70 zyli is von ner s70 oder ob es ein ausgedrehter s51 zyli is

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 1.08.2004,
11:22 Uhr
 

was willste für

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 Rainer1.08.2004,
14:17 Uhr
 

keine ahnung kommt drauf an was du genau als anleitung willst,ohne Zylinderbearbeitung isses nich so wild,is aber auch nich so der reiser...also eigentl. is doch egal ob org. S70 oder S51 ausgedreht mit 70er Buchse???

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 1.08.2004,
16:54 Uhr
 

halt auspuff vergaser und so weiter

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 Rainer3.08.2004,
10:43 Uhr
 

also ohne Zylinder und kolben??? dann müsstest du mal anchmessen ob dein einlasskanal (vergaserflansch am zyli) 16 oder 17,5mm hat. denn die import zyli haben andere Steuerzeiten.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 3.08.2004,
14:44 Uhr
 

16mm einlass, 16mm Vergaser

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 Rainer4.08.2004,
12:56 Uhr
 

dann lass es lieber so,die Luftfilter und Auspuffanlagen(auch schalldämpfer) sind serienmäßig auf bestimmte dinge die man sonst teils nicht beachtet abgestimmt(bestimmte resonanzen neben der normalen resonanzdrehzahl).der Krümmer muss bei dem Zylidner auf jeden fall so lang bleiben wie er ist!!!!!!!!....ohne veränderungen am Zylinder oder Kolben und Vergaser ist da nicht viel bis garnichts zu holen,und das ann auch nur mit kompromissen.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 4.08.2004,
14:06 Uhr
 

also orginalkrümmer endror erweitern und schqalldamfer verändern und luftfilter nach langtuning und 80 er hd gehn in ordnung oder was?
kann ich eigentich auch nen s70 auspuff ranmache oder nen tkm tuningauspuff in orginaloptik mit orginalkrümmer

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: an rainer
 Rainer4.08.2004,
14:39 Uhr
 

S70 Auspuff=S51 Auspuff=S50 Auspuff alle 3 gleich. tuning auspuff wird nicht viel bringen,Luftfilter nich nach LT da am org. Zylinder der orginle besser geht,max. geringfügig verändern(loch im blech an lufigröße anpassen,Lufi ausräumen und schaumstoff in die patrone). liegt daran jeder raum mit einem Rohr hat eine eigenfrequenz mit der er selbst schwingen würde und diese ist beim Stinomoped nunmal auf die Resonanzdrehzahl des Motors abgestimmt,sobald du was größeres veränderst läuft er warschl. schlechter....wenn luftfilter veränderung dann mit 80er oder 85er HD

 

TKM - Forum >> Simson >> an rainer 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad