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60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen

60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen
 Zwiebel27.08.2004,
12:53 Uhr
 
Hallo alle zusammen..
Hät da mal ein paar Fragen.
Also ich hab gestern in meine S51 den 60ccm Zylinder mit 5 Kanal Spülung eingebaut.. (Tuningkomplettkit Serie Street Version A)
Dazu den Amal 21 er Vergaser und den Rennluftfilter TKM-Racing.
So mal im voraus, ich möchte mich nicht beschweren. ;)
So mir viel beim einbauen schnell auf das ich den luftfilter nicht hinter den Vergaser bekomm...also, wie gehabt, den alten Luftfilter kasten rausgebrochen, ein loch in die Verkleidung gemacht und den Luftfilter nach ausen gelegt.So der Motor Läuft, bin auch schon ein paar Runden gefahren..nur hab ich das Gefühl das die Karre zu viel Luft ansaugt..(Drosselkläpchen in den Luftfilter?) An was könnts noch liegen das er nicht so wirklich was zieht?Falsche Gemisch Einstellung..? Einfach weiter einfahren..?Ach Apropo könnt mir eventuell jemand nochmal seine Einstell und Einfahr Anleitung reinsetzten..bei mir war keine Dabei..(oder zumindest wie die Zündkerze aussehen muss--Vieleicht stehts auch hier im Forum war aber zu blöd es zu finden) *g*

Würd mich über ne Antwort freuen

MFG
 
Re: 60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen
 Zwiebel27.08.2004,
13:07 Uhr
 

Also hab gerade die Zündkerze rausgemacht, hat eher ne schwarze Farbe, etwas feucht und nach einem Öl/Benzin gemisch gemüffelt.
Also Läuft er zu fettig?

Danke im voraus

 
Re: 60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen
 Zwiebel28.08.2004,
16:40 Uhr
 

Mhhh was ich mir gerade noch überlegt hab ist, könnt es auch eventuell an meinem Auspuff liegen..?Hab als Auspuff den Leo Vinci.Den hab ich aber auch schon ne weile und ich hab ihn nicht ausgebrannt.Desweiteren hab ich den Endtopf ausgeräumt..kanns eventuell auch daran liegen?Zwecks mangelndem Rückdruck..?Aber macht das so nen Leistungsverlust aus..?*grübel*

 
Re: Re: 60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen
 Christian28.08.2004,
16:10 Uhr
 

Würd ich dagen!
musste mal die Teillastnadel am gasschieber im Vergaser tiefer hängen!
Oder gibts das bei den neuen vergasern nicht mehr!
Oder dann ne etwas kleiner düse!
Nur zum einfahren und dann nochmal wechseln und ausprobieren!

 
Re: Re: Re: 60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen
 Zwiebel28.08.2004,
16:25 Uhr
 

Also ich bin jetzt schon den 2ten Tag am Techen. Hab momentan alles versucht.Mir fiel schnell auf das er zu viel Luft zieht.Also musste versuchte ich es mit einem Luft drosselkläpchen.( Ging nichts) So, jetzt hab ich die Originale Amal Düse eingebaut (80er), um noch mehr sprit zu bekommen.Außerdem hab ich die Vergasernadel in allen 3 Variationen probiert.(Erfolgslos)Am besten hats immer noch funktionert wenn ich den Luftfilter direkt auf den den Vergaser gesteckt hab, (Obwohl er da richtig zusammen gedrückt wird) und die Nadel ganz oben eingehängt hab.So, nen Fehler beim einbauen hab ich auch nicht gemacht...
Mit der Nadel ganz oben, lief er zwar etwas besser, aber wenn ich nen normalen Berg,(den ich mit meinem Original Zylinder mit 40 gepackt hab) jetzt im 1. Gang mit 10km/h hochtucker dann ist das doch fraglich...?!?
Also entweder bin ich zu blöd um die Karre einzustellen oder...****


 
Re: Re: Re: Re: 60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen
 Christian28.08.2004,
22:07 Uhr
 

Verstehe ich das jetzt richtig?!
Du kommst den Berg nur im 1. Gang hoch!
dann stimmt da was net!
saugt der vergaser irgendwo vielleicht noch nebenluft an?!das würde dann das mischungsverhältnis stören!
mach mal deine Semme an und fühl mal ob beim gas geben im standgas unten zwischen auspuff und krümmer wo sie zusammen gehalten werdendruck heraus kommt!
Wenn ja geht da stark staudruck verloren!
das problem hat ich lange bei meiner MZ sowie bei meinen Semmen!
schau mal wenn ja hättich dann was!
was hast du genau noch verändert?!

 
Re: Re: Re: Re: Re: 60 ccm 5 Kanal Spülung/Einstellung ein paar Fragen
 Rainer29.08.2004,
09:54 Uhr
 

wenn die kerze schwarz ist kriegt er a zu wenig luft und 2. muss ide HD kleiner bis die ekrze wenigstens dunkelbraun ist!...dann einfahren erstmal und dann testen solche zlinder muss man drehen lassen(aber erst nach dem einfahren)hast du 60er kopf druaf? zündzeitpunkt angepasst,ich denke nicht,schreib mal eine Mail an TKM und frag nach wegen der einstellung

 

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