Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> 90ccm Zylinder...worauf muss ich achten? 

90ccm Zylinder...worauf muss ich achten?

90ccm Zylinder...worauf muss ich achten?
 iLLniNo2.09.2004,
15:12 Uhr
 
Hi Leutz!
Ich hatte vor mir den SVI 90SP (90ccm, 4Kanal) zu kaufen! Auf was muss ich achten beim Einbau!?!
Muss ich was Verändern da er 4Kanäle hat und reicht ein 19er Vergaser!?!
Wär nett wenn ihr mir sagen könntet was man dann noch ungefähr an Verbrauch hat!?!
Vielen Dank
 
Re: 90ccm Zylinder...worauf muss ich achten?
 Rainer2.09.2004,
17:29 Uhr
 

falsche firma frag da nach wos den gibt!!!!!! der passt übrigens nich auf ein S51 Gehäuse ohne änderung,und 19er gaser halte ich persönlich für membran und 90ccm für viiieeeeeel zu klein

 
Re: 90ccm Zylinder...worauf muss ich achten?
 iLLniNo3.09.2004,
14:15 Uhr
 

Hmm, was meinste denn ist ne Angebrachte Größe???
Weil der Vrbrauch ja tierisch steigt wenn ich son riesen Gaser dran haue oder nicht???
Und für was steht Membran, was ist das genau!?!
Ich hab auch gehört das Zylinder mit mehreren Kanälen schneller sind jedoch größeren verschleiß hat!?! Stimmt das? Sind 8K gut oder eher schlecht?
Danke

 
Re: Re: 90ccm Zylinder...worauf muss ich achten?
 Rainer3.09.2004,
15:39 Uhr
 

in der regel drehen zylinder mit mehr kanälen auch höer(liegt aber nich nur an den zusätzlichen kanaälen sondern auch an den steuerzeiten dem vergaser und den flächen der kanäle)...es gibt auch 4k deren resonanzdrehzahl unter der vom stino liegt. also kanalanzahl ist eigentl. auch nicht ausschlaggebend für die leistung und verschleiß sondern die drehzahl,Leistung kann bei nem 2k mit großen flächen genauso sein wie bei 4k bei dem sind halt die flächen auf 4k verteilt,also auch ein bautechnisches problem,denn unendlich breit gehts ja nicht.je höher die drehzahl soll umso höher sollte auch die fläche sein deshalb sind meist die mehrkanalzylinder für höhere Drehzahlen....aber wie gesagt da gibt es vieles ws mit rein spielt....man sollte auch bei z.B. 50ccm und 12PS oder so nicht vergessen das dann im unteren drehzahlbereich garnix los is...

 
Membran
 Rainer3.09.2004,
15:41 Uhr
 

also membran ist eine art der einlasssteuerung(simson org. ist kolben gesteuert--->symetrisch),um genau zu sein eine unsymetrische die vorteile bringt. bedingt durch den kleinen Einlasssteuerwinkel muss um drehzahl zu erhalten ein verhältnismäßig großer vergaser dran.verbrauch steigt nat. auch

 

TKM - Forum >> Simson >> 90ccm Zylinder...worauf muss ich achten? 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad