Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> leistungsverlust durch undichten linken kurbelwellensimmering!!!! 

leistungsverlust durch undichten linken kurbelwellensimmering!!!!

leistungsverlust durch undichten linken kurbelwellensimmering!!!!
 19.09.2004,
19:17 Uhr
 
bei meiner ehwigen fehlersuche habe ich heute blasen am linken seitendeckem des motors im forderen bereich bemerkt weiterhin kahm mir mit etwas druck beim aufschrauben der ölkontrollschraube das öl entgegen obwol damals die richtige menge öl eingefüllt worden wahr.
nach der demongtage des deckels zeigte sich das der simmering der kurbelwelle nach ausen stand obwol er bündig eingesetz worden wahr, er ging auch ganz leicht wieder rein. an der kertze wahr nach kurtzer zeit immer wieder eine ruhsschicht und im auspuff stand immer öl egal wellche hd verwendet wurde (amal 70-100)der motor lief nie richtig und wurde zu angfang zimlich heis (zartes einfahren)
in letzter zeit heufen sich fehlzündungen obwol die zündung richtig eingestellt ist (original unterbrecher)

-kan durch einen undichten simmering ein solch enormer leistungsabfall entstehen (wieso hat das noch keiner verdächtigt)?
-was ist der möglich entstandene schaden? (öl im kurbelgeheuse...)wie kan dieser beseidigt werden?
-wie weit mus der linke kwellensimmering eingeschoben werden (gehäusebündig oder anschlaf innen->am kuglelager)?
-wellches öl is am besten geeignet?
-lohnt sich ein additiv?
-woran liegt das zündungsproblem ?

thx schon mal im voraus
 
Re: leistungsverlust durch undichten linken kurbelwellensimmering!!!!
 Rainer20.09.2004,
14:12 Uhr
 

-kan durch einen undichten simmering ein solch enormer leistungsabfall entstehen (wieso hat das noch keiner verdächtigt)?
-was ist der möglich entstandene schaden? (öl im kurbelgeheuse...)wie kan dieser beseidigt werden?
-wie weit mus der linke kwellensimmering eingeschoben werden (gehäusebündig oder anschlaf innen->am kuglelager)?
-wellches öl is am besten geeignet?
-lohnt sich ein additiv?
-woran liegt das zündungsproblem ?

1. Ja,warum das keiner verdächtigt,vieleicht wäre etwas anderes warscheinlicher,aber ohne namen weiß man nich wo man einen 2 beitrag zuordnen soll und vergisst es...

2.brauchst neues getriebe öl und simmerring,Öl verbrennt im Kw-gehäuse,eventuell mal auspuff ausbrennen und vergaser dann einstellen(wichtig)

3.soweit er reingeht(nicht mit gewalt an der kw arbeiten)!

4. man sehe ins handbuch

5. nein das mag die kupplung nich

6. ein kaputter keil der KW auf der zündungseite(unter schwuingmasse,welche dann warschl., auch noch locker ist))kanns sein,oder verschlissener unterbrecher oder auch einfach zu hohe drehzahl(ab best. upm flattert der unterbrecher eben),oder auch lose grundplatte,oder ein pleuellager/Kw-Lager is nichmehr ganz(dann gehts eh nimmer lang),dann klappert die ganze konstruktion nach oben und unten....

 

TKM - Forum >> Simson >> leistungsverlust durch undichten linken kurbelwellensimmering!!!! 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad