S50 -->S65 | Dannysauer | 28.09.2004, 23:20 Uhr | | Hallo weis jemand was für einen Kolben man nimmt wenn man einen S50 Zylinder auf s65 umgebat hat denn der s70 Kolben geht ja nicht weil der zu kurz ist. | | Re: S50 -->S65 | Rainer | 29.09.2004, 13:50 Uhr | | klar geht der der wird auch verwendet,wird eben nur die Einlasssteuerzeit sehhhhhhr lang....sonst geht das schon
| | Re: Re: S50 -->S65 | Dannysauer | 2.10.2004, 11:23 Uhr | | Ich hatte schon die Idee im Einlasskanal unten Material aufzubringen und ihn nach oben hin zu vrergrößern. Dadurch hätte ich wieder die normale Einlasssteuerzeit aber da du ja sagst das das auch mit langer Einlasssteuerzeit gemacht wird wollt ich noch mal wissen was du davon hällst, also ob da der Aufwand nicht größer als der Nutzen ist.
mfg Dannysauer
| | Re: Re: Re: S50 -->S65 | Rainer | 3.10.2004, 10:37 Uhr | | die idee hatte ich auch schonmal,aber die frage ist 1. hält das material,da ja die strömung mit sich vergrößerndem Querschnitt ins innere geht(bei überströmer gehts eher da da ja die qschn. kleiner werden,nutzt ja hier aber nix),ja nächstes problem wäre dann das diepülung nicht mehr nach unten aufs pleuel erfolg--->schmierung der unteren Pleuellagers?...hab auch schon über Zylinder höhersetzen nachgedacht,aber soweit kann man ihn nicht hochsetzen ohne das die Überströmer auf unbrauchbare maße steigen. lösung wäre eben nur 16mm vrgaser und org. ansaugweg und mehr vorauslass...aber so toll isses eben nich,man könnte auch 78er basteln mit hondakolben,dann aber auch mit geändertem motorengehäuse....
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