50ccm mit 8PS für s51 von tkm | Kalle | 2.11.2004, 23:24 Uhr | |
Hi,
leute wollte mal wissen was der 50ccm mit 8ps für s51 so spitze macht und wie er hochdreht( zieht er von unten???)!! brauche ich dann noch einen tuning vergaser und auspuff???? | |
Re: 50ccm mit 8PS für s51 von tkm | Sven K. | 3.11.2004, 12:39 Uhr | |
hi kann dir leider auch nicht helfen aber würd es auch gerne wissen aber ich glaube man sollte eine abdere kurbellwelle verwenden. mfg Sven
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Re: 50ccm mit 8PS für s51 von tkm | Sag ich nich! | 4.11.2004, 17:34 Uhr | |
son quak hier! normale kurbelwelle reicht bis 60ccm vollkommen aus! verstärkt werden sollten die erst ab ca 84ccm. Zu deinen 60er hört sich ja scheiße an. scheint ziemlich schlecht bearbeitet zu sein! meist haben die 60er sz übhers ganze drehzahlband richtig gut leistung! der 50er mit 8PS wird auch nich viel bringen, viel zu wenig ccm, garantiert wirst du damit keine freude haben. nen richtig guter s60 sz bringt etwa 75-90. der 50er wird sicherlich höchstens 75 fahren wende überhaupt mal auf drehzahlen kommst. falls du auf entgeschw. und anzug setzt empfehle ich ehr was über 70ccm!
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Re: Re: 50ccm mit 8PS für s51 von tkm | The Fish | 3.11.2004, 20:58 Uhr | |
Na ich denk ma schon das du einen neuen vergaser brauchst weil der 50ccm hat ja nun mehr power und braucht deshalb mehr sprit. kannst ja deinen vergaser bei tkm einschicken und die bauen dir den dann um
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Re: Re: Re: 50ccm mit 8PS für s51 von tkm | Strt Fighter | 3.11.2004, 21:05 Uhr | |
Also i würd kein ndern kaufen. kannst ja stino gaser auch mit andern düsen bestücken.
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Re: Re: Re: Re: 50ccm mit 8PS für s51 von tkm | kalle | 3.11.2004, 22:42 Uhr | |
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| kalle | 3.11.2004, 22:43 Uhr | |
ja aber was macht er spitze und wie kommt er aus dem arsch!! ich hatte ebend einen 60er mit steuerzeiten tuning und der kam erst ganz spät in denn unternen drehzahlen kamm er gaarnicht aus dem arsch!!
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Re: | Rainer | 4.11.2004, 20:47 Uhr | |
also brauchst keine andere KW,Wuchtung des Kolbens poasst ja noch,belastung auf pleuel und lager is auch nich so groß. ab 70ccm bräuchte man 70er Welle(anders gewuchtet wegen kolbengewicht),das ab 84ccm verstärkt werden muss is auch quark mit soße,das hängt eher vom drehmoment und der Drehzahl ab und den bewegten massen(pleuel beispielsweise).
auch das 50er 2 kanal nur 75 laufen is schmarn. mein 50er 2 Kanal(eigenbau fürn winter) läuft seine guten 93. geht im mittleren bereich gut unten mangelts etwas,aber reicht um mitm 70/2 vom Kumpel mitzuhalten.alles eine frage der fahrbarkeit die dann rauskommt
so jetz zur frage,also wegen der Vmax und dem Charakter des Zylis fragst am besten TKM per mail!
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Re: Re: | Sven K. | 4.11.2004, 23:29 Uhr | |
rainer da muss ich dir recht geben meine simme läuft mit dem 50/2 zyli auch gut 80-85 aber was hast du an deiner gemacht das die über 90 kommt?? mfg Sven
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Re: Re: Re: | Rainer | 5.11.2004, 13:28 Uhr | |
haufen arbeit...hab vor 1 oder 2 jahren den Zylinder gebaut,recht moderate Steuerzeiten,dann kam noch änderungen am vergaser(speziell ansaugweg und Trichter) dazu anderer Kopf...hab noch viel mit auspuffabstimmung rumexperimentiert bis ich ihn da hatte wo ich ihn haben wollte,jetz geht er ab der mitte gut los(unten isses trotzdem gut fahrbar) oben dann leistungsschub und schönes freies überdrehen,am auspuff is jedes kleine stück durchgerechnet...dann noch zündzeitpunkt getesten in 0,1mm schritten....alles in allem viel arbeit,das band is gegenüber dem Grundzyli(vor 2 jahren) breiter geworden,unten is er besser fahrbar,oben überdreht er besser(und das wenn man nicht aufhört am gas bis zum klemmer(hab im moment 13er Ritzel(die über 90 warn mit 15er aufrecht sitzend auf gerader strecke)....hab auch viel probiert und viele rückschläge gehabt...hab den zyli eben vor paar monaten noichma hergenomm da er schon so ganz gut geht und ich sehn wollt was man mit vielen detailveränderungen noch rausholen kann...
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