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Viele fragen !!!

Viele fragen !!!
 Volcrosser15.11.2004,
09:50 Uhr
 
Einmal hätte ich ne frage zu der Auspuffwolle bei euch im Shop: Wie viel Wolle wird geliefert?
Und hat der Renauspuff Enduro eine Blase?
Wie kann ich am besten einen 60 auf Kraft einfahren?
Muss ich sehr viel am Vergaser ändern?
Ich habe was gehört von einem bestimmten
Kolbenfenster, was ist das eigendlich?
 
Re: Viele fragen !!!
 Rainer15.11.2004,
15:39 Uhr
 

auf Kraft einfahren *lach*...Kobenfenster ist ein fenster im Kolben,aber jetz nich einfach eins reinmachen,da sollte man dann schon ahnung von der Materie haben. ...,Auspuff sollte zum Zyli passen,genauso vergaser...hol dir nen Komplettkit biste besser dran!

 
Re: Re: Viele fragen !!!
 Vollcrosser16.11.2004,
14:17 Uhr
 

Ich machen das Fenster nicht selber.Und mit dem einfahren... Zwei freunde von mir haben sich fast zur gleichen Zeit ihre Zylinder aushonen lassen auf 70cm3 4Kanal und beim Alex läuft das Mopet besser den Berg hinauf als beim Michi. Ich denke das liegt daran dass der Alex seinen Motor länger eingefahren hat. Und er ist auch nicht länger als eine halbe Stunde max. gefahren am Tag.

 
Re: Re: Re: Viele fragen !!!
 Rainer16.11.2004,
15:04 Uhr
 

*lach* das wird wohl eher daran liegen,das die mopeds unterschiedlich sind und die Motoren(Lager etc.)

 
Re: Re: Re: Re: Viele fragen !!!
 The Fish16.11.2004,
16:17 Uhr
 

wie fahr ich am besten meinen Motor ein.
Ich hab gelesen so ca 300km Halbgas aber zwischen durch mal ne kurze strecke richtig die Karre dreschen. ist das gut oder geht das noch besser.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Viele fragen !!!
 Rainer16.11.2004,
17:24 Uhr
 

lieber etwas fetter bedüsen anfangs vorsichtig fahren,auf die temp. des Motors achten,wird er zu heißß abkühlen lassen,aber nich bis er ganz kalt ist. ich sag mal handwarm ...dann öfters das kerzenbild kontrollieren,ruhig auch vollgas fahren,allerdings is damit nich gemeint das man jetzt volle geschw. fahren soll,nein,ruhig mit vollgas beschleunigen(bessere Füllung und schmierung) und im mittleren drehzahlbereich bleiben,nicht zu hoch drehen lassen,etas früher schalten,und gaswegnehmen ab best. geschw. .dann viele geschwindigkeits- und lastwechse...nicht berge hoch quälen,weder in zu hohen noch in zu tiefen drehzahlen quälen. km angaben hab ich nie gebruacht,man merkt schon wenn der motor eingefahren ist! das ist meine meinung,aber am besten du wendest dich an den hersteller deines Zylinders,der kann dir da besser rat geben!

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Viele fragen !!!
 The Fish16.11.2004,
18:09 Uhr
 

Is OK. Ich hab ne 80 Hauptdüse im 60ccm 4 kanal das reicht doch oder. das mit den km war halt nur so ein ungefährer wert wie lange man den einfahren sollte.
wie lange sollte ich denn dann immer am tag fahren, weil ich kann den ganzen tag fahren was ich denke mal nicht gut für den Zylinder ist oder immer stück weiße was ist besser. zylinder ist von keinen besonderen Hersteller den hat mir unser motorrad shop verkauft. die hatten den zeit jahren auf lager.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Viele fragen !!!
 Rainer16.11.2004,
22:28 Uhr
 

dann frag mal da nach!...HD kommt auf die vergasergröße Luftfilter verdichtung etc. an,Kerze muss am Isolator rehbraun sein! dann stimmts,isse weiß isser zu mager mehr schwarz dann zu fett,zum einfahren darf ruhig dunkelbraun sein!...ja 2-3 Tankfüllungen sind schon ok zum einfahren,prinzipiell kann amn den ganzen tag fahrn,eben mit pasuen,damit er wieder abkühlen kann,wie lang das is kriegt man dann ins gefühl mit der zeit(immer mal halten uns OHNE Hand schuhe erst in die nähe des zylinders halten (is nämlich sehr heiß) und dann wenn er kühler wird sollte man dranfassenkönnen,dann kann man weitermachen mit einfahren. und auch ganz wichtig,nicht bergabwärts schieben lassen....oder ruckartiges gaswegnehmen,schon sanft alles dann apsst das!wie gesagt ist eben meine erfahrung...

 

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