Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> Frage an den Meistro Rainer 

Frage an den Meistro Rainer

Frage an den Meistro Rainer
 Vollcrosser26.11.2004,
14:33 Uhr
 
Und zwar habe ich mir einen 60ziger Zylinder gekauft. Und da wollt ich mal fragen welchen Vergaser, und welche Düsen da am besten sind.
Außerdem wollte ich mir noch einen Tuning Auspuff der Marke Proma kaufen, ist das eine gute wahl oder nicht? Ich wollte den Auspuff hoch legen, es kein Komplettauspuff ist(mit Krümmer drangeschweist)wird das wohl kein Problem sein.
Außerdem hat der Auspuff eine gute Optik mit der Blase.
 
Re: Frage an den Meistro Rainer
 Rainer26.11.2004,
14:52 Uhr
 

bei der Optik muss ich zustmmen ;) . ist es einfach nur 60er Zylinder? also sonst nix weiter getunt dran(steuerzeiten etc. ..)? dann würde ich vergaser erstmal von 16 bis max. 17,5(nochmal nachmessen,aber die 60er haben normalerweise schon 17,5er Einlass)mm durchlass. kann man den normalen 16N1er Simsongaser ausdrehen lassen. wenn 16mm kann man den 16N3er Sparvergaser nehmen,wenn man sich ein wenig mit der einstellung beschäftig geht der gut!...dann zündung nich vergessen,solltest dann auch wenigstens bei größerem Vergaser auf 1,5mm v.OT. stellen...60er kopf auch nich vergessen! da kann man auch etwas mit der verdichtung hoch gehen!...hauptdüse in jedem fall etwas größer(ca. vergaserdurchmesser mal 5,je nach umbau des lufis auch größer oder kleiner)....so jetz zum auspuff,proma is soweit ich weiß sehr kurz,passt aslo eher nich zu dem zylinder(wenn es der normale 60er is),wird dann erst ganz oben richtig gehen und fast nur überdrehen,is nich gesund für den Zyli. org. auspuff mit gekürztem krümmer und umgebautem dämpfer sollte gut passen. ansonsten alles was von anfang krümmer bis anfang kegel min. 80cm hat sollte ganz gut passen!

 
Re: Frage an den Meistro Rainer
 Mexell26.11.2004,
15:06 Uhr
 

wie bau ich den kolben korrekt ein ? worauf muss ich achten ? wozu sind nochmal die draht hufeisen da ? welche funktion ?

 
Frage an den Meistro Rainer
 Simsonfreak26.11.2004,
15:22 Uhr
 

was für drahthufeisen ? Meinst du die kolbenringe ? Ansonsten ist der einbau vom kolben ganz leicht. u muust nur darauf achten, dass du den kolben wenn du ihn einbaust nicht verdrehst !!! nicht das nich die kolbenring im ein- und auslass verhaken. ansonsten einfach reinschieben.

 
Re: Frage an den Meistro Rainer
 Rainer26.11.2004,
15:56 Uhr
 

die sind die sicherung für den kolbenbolzen!!! beim einsetzen drauf achten das die nich zu sehr gedrückt werde,sonst verlieren sie ihre spannkraft...kolbenringstöße müssen an der richtigen stelle sein,alles schön einölen vorher(zylinder etc.),dann pfeil zeigt auf den auslass und dann kanns losgehen...wenns drauf is paar mal langsam,(am besten mit hand) durchtreten ohne kopF(zyli leicht aufs gehäuse drücken damit er nich mit wackelt)...dann kopf über kreuz festziehen...

 
Re: Frage an den Meistro Rainer
 hinz28.11.2004,
11:55 Uhr
 

Bei einem stino Zylinder kann man den Kolben auch andersrum reinbauen ohne, dass irgendwas einhakt! mfg

 
Re: Re: Frage an den Meistro Rainer
 Rainer28.11.2004,
13:09 Uhr
 

mag sein,aber nicht ohne grund kommt er sorum rein wie er reinkommt

 

TKM - Forum >> Simson >> Frage an den Meistro Rainer 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad