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Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben + Zylinder

Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben + Zylinder
 NeckeX2.01.2005,
12:34 Uhr
 
Ich wünsche erst einmal ein gesundes Neues Jahr !

Also, mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 5 PS Tuningkolben samt Zylinder mit 50 ccm bestellt.
Nach dem Einbau fingen allerdings schon die Probleme an. Anspringen war keines dieser Probleme, vielmehr das Fahren. Mit der mitgelieferten 78er Hauptdüse ist das Moped gar nicht aus dem Knick gekommen, weil es ständig abgesoffen ist. In einer Anleitung hieß es, dass mehr Luft zugeführt werden müsse. Ich habe dann ganz einfach den Luftfilterschnorchel zu Testzwecken abgebaut. Mehr Luft als jetzt kann das Moped ja nicht mehr bekommen.
Auch das half nicht. Also habe ich bei TKM angerufen und mir noch mal ein paar Düsen zuschicken lassen. Ich habe es mit einer 75er und einer 72er versucht. Erst mit der originalen 70er und einer Schwimmerkorrektur geht sie jetzt einigermaßen.
Aber ab dem 2. Gang und an Bergen wirds wieder eng. Ich habe zwar ein 17er Ritzel drauf, aber das Moped lief mit diesem Ritzel und einem normalen 50ccm Zylinder wesentlich besser als mit einen 5 PS Tuningkit.

P.S.: Ich habe auch einen Tuningluftfilter versucht, was auch nicht viel bringt.
Außerdem habe ich einen Leo Vince an dem Moped.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe !

Gruß: NeckeX
 
Re: Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben Zylinder
 Sven K.2.01.2005,
12:36 Uhr
 

is dein auspuff frei??

 
Re: Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben Zylinder
 NeckeX2.01.2005,
12:58 Uhr
 

Ja, der Auspuff ist frei. Der ist ziemlich neu.

Also was mich stutzig macht ist, dass zu dem Zylinderkit eine 78er Hauptdüse dazugelegt worden ist, ich aber im Moment gerade mal mit einer 70er vorankomme.
So viel falsch machen kann man da doch gar nicht. Ich vermute kaum, dass der Vergaser verändert ist, da er vorher auf einer Schwalbe war.

 
Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben Zylinder
 crash_override2.01.2005,
21:29 Uhr
 

An was für ner Schwalbe war der vergaser den dran? Alle Schwalben sind anders bedüst, wenn er von ner Gebläseschwalbe ist dann kannst du den sowieso nicht nutzten, die kriegen zusatzluft. Musst den mal vergleichen, mit nem stino vergaser.

 
Re: Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben Zylinder
 NeckeX7.01.2005,
18:23 Uhr
 

Danke für eure Hilfe !

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am fummeln. Ich habe mir jetzt eine andere Luftfilterpatrone gebastelt, mit Filterflies.
Ich hab auch noch mal mit TKM telefoniert. Ich werde das gemisch noch einmal etwas genauer einstellen und die Nadel nochmals verändern.
Mal schauen wies dann ist.

Tschau erst mal, und danke noch mal !

 
Re: Re: Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben Zylinder
 Rainer2.01.2005,
18:05 Uhr
 

1. Stell deinen Vergaser komplett ein---> also nich nur Hauptdüse ändern,sondern umluftschraube,Schwimmerstand etc einstellen! dann Nadeldüse und nadel wechseln(klappern sich aus und der motor überfettet,bei serien motor stört das kaum,aber getunte reagieren da empfindlich) 2. Zündung prüfen(funkenstärke)... 3. Mehr Luft zuführen,also am einfachsten org. Filterkasten erweitern! ...ausserdem kostet der Leo Kraft im unteren Drehzahlbereich! gut is er für den verschleiß neben bei auch nich gerade,da er für viel viel höher drehende motoren gedacht ist!...mit nem passenden Auspuff kommt auch mehr leistung! dann bei der HD wird nich nach durchug sondern anch kerzenfarbe entschieden(rehbraun)! die 5PS erreicht der Zylinder auf einer höheren Drehzahl als der org. daher normalerweise am berg in niedrigen drehzahlen etwas verluste,aber mit passendem Auspuff der die drehzahlen des Zylinders unterstützt kann man ihn in dem bereich halten in dem er zieht! die Drehzahl die der Leo braucht,erreichst du aber nicht annähernd,erstrecht nicht am berg. daher leo ab und nen passenden püff drna und es funzt!

 
Re: Re: Re: Probleme mit 50 cm³ Tuningkolben Zylinder
 Rainer2.01.2005,
22:10 Uhr
 

Vergaser sind fast gleich,bedüsung ja is bischen anders,aber größtenteils passt,auch der der von der KR51/1,da sind meines wissen nur hinten die kanaäle noch offen,stört aber nicht wenn der lufi erweitert is. ......was mir noch eingefallen is---> geh mal mit demRitzel auf 15 oder wenigstens 16 runter,dann gehts auch besser!

 

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