Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> Rückdruckbehälter Einbau?? 

Rückdruckbehälter Einbau??

Rückdruckbehälter Einbau??
 Daniel6.03.2005,
13:33 Uhr
 
hi
würde gern wissen wie ich den rückdruckbehälter (Nr. 001628) genau einbauen muss, bilder wäören nicht schlecht es reicht aber auch eine grobe beschreibung, ich will nur bescheid wissen bevor ich mir die bestell..
achja, lohnt sich das auf einem stino-motor? (oder mit 63ccm)

mfg
 
Re: Rückdruckbehälter Einbau??
 Markus6.03.2005,
18:00 Uhr
 

Also ich weiß ja nicht ob du dich über den Rückdruckbehälter schon mal informiert hast, die funktionsweise steht zwar bei tkm drin aber so einfach wie sich das hier anhört funktioniert das nich, viel leistung bringts auch nicht und du must viel mit der schlauchlänge rumprobieren. Vor ein Paar Jahren wurden bei Vollcross Motorrädern versuche mit diesen Behältern gemacht aber die haben sich nie durchgesetzt nur Yamaha verbaut die in ihren 125 noch.
Also ich hatte mir vor nem 3/4 Jahr auch mal so ein Ding bei TKM bestellt (das schwarze)und war erst mal ziemlich geschockt.
1. sieht das auf dem Foto ziemlich klein aus in wirklichkeit ist der Behälter so 15-18cm lang und der Durchmesser beträgt rund 4-6cm. kannst dir ja ableiten wie groß die Düsen und der schlauch sind.
Außerdem brauchst du nur eine Düse die zweite ist für nen Plastikansaugstutzen
2.kannst du das auch ganz leicht selber bauen. du nimmst dir z.b. ne leere Spray Dose oder etwas ähnliches(als Rückdruckbehälter, ist wirklich nichts anderes, muss aber stabil sein), ein Stück schlauch mit 0,6-0,8cm innendurchmesser und ein Stück 12er Schraube sprich M10 Gewinde und Bohrst die innen hol (als Düse) an der sägst du dann auch noch den Kopf ab so das du nur noch ca 2cm Gewinde hast(aber nicht beschädigen)
Dann bohrst du dir ein passendes Loch in deinen Ansaugstutzen und schneidest das passende Gewinde rein aber nicht bis durch sonst hat die ausgebohrte schraube ja keinen halt mehr.
Dann drehst du die Düse rein steckst den Schlauch drauf und friemelst die Dose auf das andere Ende des des schlauchs. wichtig ist das alles 100 % dicht ist darf keine Nebenluft ziehen.

Falls dir das zu zeitaufwändig ist kannst du dir es aber auch kaufen wirst aber sehen das die Technik echt simpel ist.

(ein Tipp von mir noch: die schlauchlänge so kurz wie möglich halten. am besten Behälter gleich an die Düse anbringen hat sich durch tests bewährt.)

wenn du aber total unzufrieden mit dem ergebniss bist wie ich zu erst war kannst das loch auch einfach mit Metallkleber wieder zukleben.

 
Re: Re: Rückdruckbehälter Einbau??
 Rainer6.03.2005,
19:12 Uhr
 

am stino lohnt sichs nicht so recht! dann lieber auspuff tunen!...wird am flansch angschlossen,wo ein loch reinkommt und ein anschlussstück reingeschraubt wird!

 
Re: Re: Rückdruckbehälter Einbau??
 5.06.2005,
18:11 Uhr
 

Na
Kannst du mir mal erklären wie so Rückdruckbehälter funktioniert?

 

TKM - Forum >> Simson >> Rückdruckbehälter Einbau?? 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad