Sie sind hier: > Home
TKM - Forum >> Simson >> S70 Kupplungskorb 

S70 Kupplungskorb

S70 Kupplungskorb
 cobretti16.06.2005,
15:11 Uhr
 
Kennt sich jemand mit den Übersetzungen richtig aus?
Also ich habe meinen Motor von 50 auf 70ccm umgebaut. Das heißt 70ziger normaler Zylinder und 70ziger Kurbelwelle.
Nun muss der Motor meines Gefühles her schwerer ziehen. Im 4. Gang leichte Berge quält er sich schon sehr, aber auch im 2.
Nun habe ich das 15ner Kettenritzel gegen ein 14ner ausgetauscht und nun zieht sie wieder gut.
Aber ich könnte nun einen 5. Gang gebrauchen denn der Motor muss ziehmlich hochdrehen gegen Endgeschwindigkeit, so das ich es ihm nicht so oft antuen möcht, aber oft lange Strecken fahre. Nun meine Frage:
Hilft es wenn ich den Kupplungskorb und Primärritzel von der S70 einbaue wieder ein ausgewogenes Verhältnis zu bekommen? Zieht er dann besser durch mit dem original 15ner Kettenritzel? Brauche ich den S70 Kupplungskorb? Wie finde ich das richtige Verhältnis zwischen Kraft und Geschwindigkeit?
 

TKM - Forum >> Simson >> S70 Kupplungskorb 

© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad