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 Andy-8327.06.2005,
18:48 Uhr
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

meine S51 E springt im warmen Zustand nur schlecht oder gar nicht an. Wenn sie kalt ist, gehts meistens beim ersten kicken, dann hat sie aber zuerst ein paar Fehlzündungen bis der Motor warm ist und ich den Choke rausnehmen kann.
Dann läuft sie eigentlich gut, zieht auch ordentlich. Wenn ich dann aber längere Strecken fahre dreht sie im Stand ziemlich hoch.

Der Vergaser ist aber richtig eingestellt, Kerzenbild rehbraun. Weiß jemand, woran das liegen kann? Zündung verstellt?
 
Re: Anspringen
 tuning27.06.2005,
21:49 Uhr
 

1. mach mal die schwungscheibe (polrad) runter und guck ob der simmering noch ok ist! und ob bei der grudplatte keine kleine eisensplitter sind!
2. dichtung beim vergaserflansch noch ok?
3. lufi sauber machen oder auswechseln

 
Re: Anspringen
 28.06.2005,
14:29 Uhr
 

Hi. ich hatte de selben problem mit meine Schwalbe.. alle dings ist die sofort ausgegangen wenn es warm war. Wie die andere schon gesagt hatte.. schamal die Schwungrad an schau die Magnete an. Sind die alle fest? Schleift irgand was drin? Bitte meine deutsch entscldigung.. ich bin ein Ami.

 
Re: Re: Anspringen
 Andy-8327.06.2005,
23:20 Uhr
 

Simmeringe hab ich alle ausgetauscht, dachte auch das liegt daran.
Dichtung am Vergaserflansch ist auch OK. Lufti hab ich versuchsweise kurz abgemacht, das Problem bleibt aber trotzdem noch.
Deswegen hab ich auch an Zündung gedacht, bloß das mit dem hohen Drehzahlen hört sich ja nach ner Dichtung an. Kann es die Zylinderfussdichtung eventuell sein und das der da Luft zieht?


 
Re: Re: Re: Anspringen
 Andy-8327.06.2005,
23:22 Uhr
 

Achso, Eisensplitter hab ich auch keine gefunden. Was könnte das denn sein, wenn ich welche gefunden hätte?

 
Re: Re: Re: Re: Anspringen
 tuning28.06.2005,
14:33 Uhr
 

also die eisensplitter ist abrieb von der grundplatte wenn die kurbelwelle nicht mehr ok ist... ja zylinderfußdichtung... könnte auch sein.. mach mal beim zylinderkopf bisschen dichtmasse dazwischen... hab ich bei mir auch gemat jetzt zieht sie besser

 
Re: Re: Re: Re: Re: Anspringen
 tuning28.06.2005,
14:34 Uhr
 

haste ne elektronik zündung?

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anspringen
 Andy-8328.06.2005,
17:35 Uhr
 

Ja Elektronik, werde am Wochenende mal den Zylinder abschrauben und nachgucken, wie es da aussieht.

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anspringen
 rossi29.06.2005,
10:30 Uhr
 

kerzenstecker wechseln
und benzienhan ausbauen und mit nen kompressor frei machen

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anspringen
 tuning29.06.2005,
11:15 Uhr
 

kann auch am elektronikteil liegen... hack die karre mal an.. oben auf den elektronikteil ist eine kleine schraube... wenn deine karre läuft drehst du die schraube ganz nach links.. und dann mit gefühl wieder nach rechts bis sie aus geht. dann wieder ca. 1 mm zürück und dann isses richtig eingestellt

 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anspringen
 Andy-8329.06.2005,
11:20 Uhr
 

Wie ich sehe gibts mehrere Möglichkeiten. Erstmal vielen Dank. Werde dann am WE mal Fehlersuche betreiben.

 

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