Sie sind hier: > InfoCenter:> Szene> 1800 km mit dem SR2> Technikverein Püttnitz

Technikverein Püttnitz

Das Moped war das erste mal an der Ostsee, (auch wenn es nur der Bodstedter Boden war) also mußte gleich noch ein Foto mit Wasser gemacht werden.

Bild

Am nächsten Morgen fuhr ich gleich nach Ribnitz, ich brauchte eine neue Speicherkarte.

Bild

Nach dem Ich diese hatte, fuhr ich zum Bernsteinmuseum. Dieses ist in einem alten Kloster untergebracht.

Bild

Auch das ist ein Ausstellungsstück darin. An der Tafel feiert eine Hochzeitsgesellschaft.

Bild

Zurück beim Technikverein sah ich mich dann ein wenig um. Das Gelände war früher mal ein Militärflugplatz.

Bild

Bild

Leute die Zeit haben, bauen so etwas.

Bild

Ein Teil der Leute vom Verein kümmerte sich noch um die Technik ….

Bild

… während ein anderer Teil, diese schon vorführte.

Bild

„Halt, Grenzposten“

Bild

Dann bekam ich die Gelegenheit in einem Schwimmwagen mit zu schwimmen.

Bild

Bild

Bild

Es gibt drei Ausstellungshallen, hier die für zivile Fahrzeuge.

Bild

Bild

Die Motorradausstellung mit zwei sehr schönen DDR - typischen Umbauten.

Bild

Bild

Die Ausstellungshalle für militärische Kettenfahrzeuge, in der Dritten sind die gummibereiften Militärfahrzeuge.

Bild

Für die beiden Moderatoren der Veranstaltung war ich und mein Reisegefährt die Attraktion.


BildFoto Carmen Karow


Für meine Leistung bekam ich ein Paar anerkennende Orden angeheftet.


Bevor ich meine Reise fortsetzte.
BildFoto Carmen Karow


Hier in Pütnitz erzählte mir noch jemand eine Geschichte zu meiner Reifenpanne. In den achtziger Jahren war ihm daß selbe passiert. Jedoch wurden damals diese Reifen nicht mehr produziert. Sein Großvater legte zwischen Schlauch und Reifen ein Stück Leder auf den Riß, so konnte er noch anderthalb Jahre lang damit fahren.

abreiseFoto Carmen Karow


weiter -> entlang der Ostsee - Darß, Rügen und Usedom
© 1998 - 2023 TKM-Racing.com
Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör passend für Simson ¹, MZ ¹, Moped, Scooter und Motorrad